Beste Art von Berlin nach Amsterdam zu pendeln?

ANZEIGE

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
ANZEIGE
Da es Anfang des Jahres auf meine gleiche Frage (aber bzgl. London) hier so viele tolle Tipps gab, versuche ich hier mein Glück nochmal

Ab Morgen geht es für mich für mindestens 8-16 Wochen einmal pro Woche von Berlin aus nach Amstedam netterweise in C.

"Full-service" wird die Strecke ja nur von KLM respektive Cityhopper bedient. Da ich KL 1818 montags TXL-AMS 0600-0720 doch etwas früh finde, tendiere ich dazu schon sonntags mit KL 1834 2010-2135 anzureisen.


- Was sind Vor- und Nachteile von Cityhopper (Embraer RJ-190) vs. 737?

- Gibt es empfehlenswertere Alternativen als Flying Blue zum sammeln?

- Evtl. sogar irgendwo einen einfachen Sky Team Status Match (bei vorhandenem OW Emerald?)

- Sonst noch Ideen für Optimierungen (bzgl. Convenience oder Sammeln) jeglicher Art? :)


Freue mich über jede Antwort.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich weiß jetzt noch bei AF ist die C in der Embraer grottig, da du dort keinen freien Nebenplatz hast. Bei KLM ist es wohl das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Die kleinen Flugzeuge sind einfach netter. Wenn die Flugzeiten stimmen würde ich immer das kleinere gegenüber einer A320/B737 nehmen.

Ist ruhiger in der Kabine, kleiner etc.
Nachteil ist manchmal weniger Platz, aber dazu findest du schnell Bilder oder ein Review.

Wie schon gesagt bringt das in C nicht so wirklich was bei einer 2-2 bleibt es halt. Ist quasi wie Eco nur mit Essen.

Wenn du lieber mit „viel“ Platz reisen möchtest nimm die 737, da gibt es dann den freien Nebenplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foobar212

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Du erreichst bei Flying Blue nach 6 Wochen Gold und nach 10 Wochen Platin. Ich glaube nicht, dass das woanders schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212