Wann am Flughafen?

ANZEIGE

Bob67

Neues Mitglied
18.06.2018
1
0
ANZEIGE
Ich fliege am kommenden Montag mit LH lediglich mit Handgepäck von HAJ über MUC nach JFK.
Hierzu habe ich zwei Fragen:
1 - reicht es, wenn ich eine Stunde vor ABFLUG in HAJ bin? Oder doch besser 90 min.? Abflugzeit ist 9:40.
2 - muss ich in MUC noch mal durch den Sicherheitscheck? Ich habe da nämlich nur 65 min. Zeit bis zum Anschlussflug.
Die Reise wurde über lufthansa.com gebucht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
1. Wenn du deinen Boardingpass schon hast sollten auch 60 Minuten ausreichen. Falls nicht musst du zum Schalter und die Checkin-Deadline einhalten.
Das Gate schließt meist 30 Minuten vor Abflug. HAJ ist jetzt nicht so riesig, aber wenn du eine ewig lange Schlange vor dir an der Sicherheitskontrolle hast (abflugszeit?) sind auch 30 Minuten schnell weg.


2. Nein, keine weitere Kontrolle.
Wenn dir 60 Minuten vor Abflug in HAJ ausreichen solltest, du dir keine Sorgen um 65 Minuten in MUC machen. LH verkauft nur das was machbar ist. Solange du keine 3/4 Stunde im Duty Free verbringst ist das machbar.

Ich persönlich bin lieber 90 Minuten vor Abflug am Flughafen, da ist dann aber auch der Puffer für die Anreise enthalten. Falls eine Bahn ausfällt habe ich immer noch locker 60 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Bob67

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
2 - muss ich in MUC noch mal durch den Sicherheitscheck? Ich habe da nämlich nur 65 min. Zeit bis zum Anschlussflug.

In MUC musst Du durch die Passkontrolle, evtl. Bahnfahren, zum Dokumentencheck vor den US-Gates und direkt danach (je nach Lust und Laune des Sicherheitsdienstes bzw. des Algorithmus) eventuell nochmal durch eine Sicherheitskontrolle. Sollte aber alles schnell gehen und in 65 Minuten (relativ pünktliche Ankunft vorausgesetzt) locker zu machen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bob67

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.126
3.026
Z´Sdugärd
Ich bin (ausser USA Flüge) immer 90min vorher da. Wens eng wird hast genug Reserve das auch mal schief gehen kann und wens klappt kann man gemütlich n Kaffee oder n Bier am Gate ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bob67