Muss ein umgebuchtes Ticket vom OTA revalidiert werden?

ANZEIGE

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
ANZEIGE
Hallo, ich konnte mit der Suche leider noch keine passende Antwort finden.:help:

Ich hatte einen Flug über einen OTA (AirNGo) gebucht. Air Vanuatu hat nun den Rückflug gestrichen. Nach meiner Anfrage per Mail hat die Airline mich auf einen anderen Flug umgebucht.

In deren Antwort stand aber auch, dass die Tickets erst vom OTA revalidiert werden müssten. Bei AirNGo erreiche ich natürlich niemanden. In CheckMyTrip steht hinter allen Segmenten "Bestätigt".

Wissen die Profis hier, ob solch eine Revalidierung zwingend notwendig ist?

Danke vielmals:)

PS: Bitte auf nicht weiterhelfende Mahnungen ("Wer bucht schon bei solchen OTAs", "Tja wohl am falschen Ende gespart") verzichten, danke (y)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Der Status „bestätigt“ heißt nur, dass die Reservierung bestätigt ist. Auf dem e-Ticket steht noch der ursprünglichen Flug. Damit wirst du nicht einchecken können. Die Airline kann das Ticket natürlich revalidieren, sie machen es aber bei Reisebürobuchungen nicht gerne. Wenn du also beim OTA jemanden erreichst, der das macht, ist es gut. Sonst musst du darauf hoffen, dass es jemand am Flughafen macht. Ist mir auch schon passiert. Ticket war beim Check-in nicht revalidiert. Es hat einen kleinen Stau gegeben, hat aber funktioniert.
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann versuche ich es weiter und sonst heißt es Daumendrücken :eek: