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Hallo zusammen,
nun hat es mich bzw. meine Familie zum ersten Mal etwas dicker erwischt. Ich würde erst einmal die Fakten so objektiv wie möglich aufschreiben und mich freuen, wenn jemand Tipps hat, wie ich hier am besten vorgehe, um zumindest einen Teil der Kosten zurückerstattet zu bekommen.
Bisher (6 Tage nach dem geplanten Abflug) haben wir noch nichts unternommen. Was würdet ihr tun?
Vielen Dank!!!
nun hat es mich bzw. meine Familie zum ersten Mal etwas dicker erwischt. Ich würde erst einmal die Fakten so objektiv wie möglich aufschreiben und mich freuen, wenn jemand Tipps hat, wie ich hier am besten vorgehe, um zumindest einen Teil der Kosten zurückerstattet zu bekommen.
- 5 pax (eine Buchung) gebucht auf FR7472 OPO-EIN
- Alle eingecheckt. Am Flughafen steht der Flug auf cancelled, am Schalter angestellt
- Es gab schlechtes Wetter. Zur Zeit des geplanten Abflugs sind aber die meisten Flüge geflogen.
- Aussage der Mitarbeiterin: Wetter ist Ursache. In solchen Fällen wird nicht auf Fremdairlines umgebucht (Aussage Mitarbeiterin). Verpflegung/Hotel wird abgelehnt. Umbuchung auf FR3672 nach BRE am Abend wird abgelehnt, "Fully Booked". "Only Option: Flight to EIN on Thursday" (4 Tage später)
- Dann wurden sie weggeschickt (lange Schlange hinter ihnen). Ich habe dann sofort 3 Tickets auf FR3672 nach BRE gebucht, die online verfügbar waren. Kosten:768€ für 3 Tickets
- Die restlichten beiden Pax habe ich für TP658 nach AMS am nächsten Tag gebucht. Kosten:567€.
- Die 2 pax nach AMS haben noch eine Nacht in OPO übernachtet, Kosten 71€
- Die 3 Pax nach Bremen sind abends privat abgeholt worden und nach Hause gefahren. Waren etwa 10h später als erwartet zu Hause
- Die 2 pax nach Amsterdam sind einen Tag später abgeholt worden und nach Eindhoven gefahren worden (wo das Auto stand). Waren etwa anderthalb Tage später als erwartet zu Hause und haben einen Arbeitstag verpasst
Bisher (6 Tage nach dem geplanten Abflug) haben wir noch nichts unternommen. Was würdet ihr tun?
- Email an FR? Eins der Portale bemühen? Gleich zum Anwalt?
- Würdet ihr lediglich die nachweisbaren Kosten (3xFR+2*TP+2*Hotel) einfordern oder auch so etwas wie Pauschalentschädigung?
- Es geht mir nicht darum, auch noch die letzten 50€ herauszuquetschen. Allerdings sind 1300€ schon ziemlich viel Geld, das Verhalten von FR am Airport war unter aller Sau und der Abschluss des Urlaubs ziemlich verdorben.
Vielen Dank!!!