Reiseveranstalter "LMX" und "Aviro Air" bereiten Urlaubern in HRG Probleme

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Reiseveranstalter "LMX" und "Aviro Air" bereiten Urlaubern in HRG Probleme

Ziemlich wilde Geschichte in der heutigen Neuen Westfälische.

125 Reisende sitzen in Ägypten seit fast 2 Tagen fest weil ihr Rückflug mit Aviro Air verspätet ist. Der Reiseveranstalter gibt auch nicht das beste Bild ab.

https://www.nw.de/lokal/kreis_pader...-43-Stunden-auf-Rueckflug-nach-Paderborn.html

Aviro Air hat lt. Airfleets nur eine einzelne BAe146-300 - eine Type, die nur für 112 Passagiere zugelassen ist. Und daß man in "hätte in Athen zwischenlanden müssen, dort hätte es Crewprobleme gegeben, sodass die Urlauber einen Tag in Athen hätten verbringen müssen" ist bei der begrenzten Reichweite und der Crewarbeitszeit auch logisch...

Fazit: Auch die TUI und co machen Blödsinn aber die Kombi LMX und Aviro gehört wohl bei aller Besonnenheit schon eher in die Rubrik "selten".
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Aviro Air hat sich scheinbar erbarmt, und als Sub-Charter eine 737-300 9H-LBI losgeschickt.
ETA lt. Flughafen Paderborn 23.10. / 01:00 Uhr.

Habe mal versucht Flightradar und Co. zu befragen, leider ohne Erfolg. Konnte weder die Flugnummer noch den Flieger tracken.