Flugverspätung technischer Defekt

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
Hallo,
wir sind am 18.10. mit DE1624 von HAJ nach PMI geflogen. Ankunft war auf Grund eines technischen Defekts anstatt um 22:25 Uhr um 23:56 Uhr. Eine Warnlampe im Gepäckraum ließ sich laut unserer Information nicht ausschalten.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das die Verspätung hier nicht lang genug ist. Laut flightright sollen uns aber 400€ pro Person zustehen. Ist das korrekt?
Wie verhält sich Condor im Falle von Verspätungen?
Danke für eure Einschätzung.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Die Erstangabe bei Flightright und ähnlichen Dienstleistern besteht aus einer besseren Exceltabelle, die in diesem Fall sogar noch fehlerhaft arbeitet.

Würde man den Fall einreichen würde ganz schnell eine Mitteilung kommen, dass kein Anspruch besteht.

Die EU-VO sieht nun mal eine Ausgleichszahlung erst bei Verspätungen von 3Stunden vor, selbst im Fall einer Anullierung wäre die nötige Verzögerung von 2Stunden nicht erreicht worden.

DE wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dieses mal sogar berechtigt, die Forderung zurück weisen.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Danke. Dieser Meinung war ich eigentlich auch und dann etwas verwundert zu sehen, das bei flightright hier 400€ angegeben werden.
Aber ist wahrscheinlich eine Masche um Kunden zu locken.
Denn es waren ja zum Glück „nur“ 1,5 Stunden :)
Danke für die Einschätzung