Flitterwochen Ende Mai/Anfang Juni - Wo hin (AI)?

ANZEIGE

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nächstes Jahr Ende Mai stehen unsere Flitterwochen an und ich bin immernoch auf der Suche nach einem geeigenten Reiseziel. Also frage ich mal in die Vielfliegerrunde nach Erfahrungswerten.

Folgende Eckdaten:
Reisezeitraum Ende Mai/Anfang Juni
Dauer ca 2 Wochen
All Inclusive Hotel (mindestens 4 Sterne)
weißer Sandstrand und türkiesblaues Meer (und das nicht nur auf den Bildern ;))
gern ein Direktflug von Frankfurt oder München, maximal 1 Stop

Habt ihr ein wundervolles Plätzchen entdeckt? Ich freue mich gern über Anregungen
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.226
MUC/INN
Hier hat letztes Jahr ein Kollege von mir geheiratet und seine Fliterwochen verbracht. Er schwärmt heute noch => https://www.bahia-principe.com/de/r...visitwebsite&dclid=CM64q46LrN4CFRc44AoddxYLFg

Davon gibts noch das Cayo Levantado, bekannt aus dem „Das Traumhotel - Dominikanische Republik“
und wirklich wunderschön.
Ansonsten macht das Four Seasons auf Mauritius einen wundervollen Eindruck.
Oder Standardprogramm Malediven/Seychellen. Via VIE/ZRH/FRA.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Wenn es nicht zwingend AI sein muss: Aruba; fliegt KL direkt von AMS hin.

https://www.bucuti.com/

hier haben wir geflittert. Grandioser Strand, wie aus dem Bilderbuch, extrem freundliches Personal.

Und wir hatten sogar das Glück, das schlüpfen der Schildkröten beobachten zu können - einmaliger Urlaub!

20180702_155058.jpg
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
klingt schon mal sehr interessant. Wie sind die Getränkepreise auf Aruba? Ich vermuta mal die Kataloge für 2019 sind noch nicht ganz veröffentlicht, die auswahl empfinde ich doch eher nicht so üppig (ich suche hauptsächlich bei TUI weil ich die Zimmerübersicht dort am Besten finde)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Aruba ist meiner Meinung nach sehr teuer geworden (US$), Preise vergleichbar mit Miami - vor allem seit auch die reichen Kolumbianer dort mittlerweile ihre Ferien verbringen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Gibt es denn auch sonst noch Anforderungen an die Gegend außer den Strand und Meer? und gibt es Tabu Zonen?

Denn ich habe in den letzten drei Jahren ein breites Spektrum gesehen.
Vom standard Ressortbau mit hunderttausenden von Leuten im näheren Umkreis, bishin zum Inselressort mit eigenem Bungalow auf abgetrennter Miniinsel bei der das Personal mit einem kleinen Motorboot in ein paar Minuten angefahren kommt, ist alles möglich.
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich war letztes Jahr in Punta Cana, größeres Resort, hat uns gut gefallen, allerdings war der Strand nicht so das gelbe vom Ei (Wasserqualität aufgrund der Algen). Gut hat uns da gefallen, es es einen Platin/Preferred Club gab mit schönem Bungalow in Strandnähe und "Privatstrand". Sowas in der Art wäre auf jeden Fall interessant. Aber eben auch eine Miniinsel mit nur einem Hotel.

Da ich immer sehr skeptisch bin was die Bilder auf Reisewebsites betrifft, dachte ich ich frage mal hier nach Tips

Tabuzonen gibt es nicht wirklich, da tatsächlichen nur im Hotel entspannt werden soll, vielleicht noch 1-2 Ausflüge. Grundsätzlich tendieren wir eher richtung Karibik
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Wenn es die Karibik werden soll, wie fest gelegt ist dann die 1 Stop Regel?
Bereitschaftschaft zum Flughafenwechsel CDG-ORY?

Nevis zum Beispiel habe ich selbst zwei sehr schöne Beispiele gesehen aber das geht nur mit mindestens 2 Stopps oder sogar 3.

Alternative zur Aruba könnte man auch Curacao in Betracht ziehen oder wenn es ruhiger sein soll Bonaire
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Cocktail etwa 8 US-$, aber regelmäßig happy hour und vor dem Hotel ist eine kleine "shopping mall", wo ein Supermarkt ist und man sich Getränke holen kann, die man im Kühlschrank verstaut.
Der Strand ist nicht wie im Katalog - besser ;-)

Was sich nicht lohnt sind "dine around" voucher, da ist es günstiger, die Essen regulär zu bezahlen. An dem Strand gibt es wunderschöne Restaurants mit Terasse, wo die Sonne blutrot versinkt - ein Traum der Romantik ;-))

Als Programm: UTV-Tour durch den Osten der Insel und/oder Katamaran mit Schnorcheln am Schiffswrack
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Als Programm: UTV-Tour durch den Osten der Insel und/oder Katamaran mit Schnorcheln am Schiffswrack

Wenn sich der Betrag auf Aruba und das Schriffwrack auf die Antilla bezieht, den Schnorcheltrip am besten nicht bei Schnorchel-Touri-Boot buchen, besser die Variante über ein Dive Center die Planung ist flexibler, die Gruppe ist kleine daher der Ablauf angenehmer und auch die Wasserbedingungen sind deutlich besser.