Stornierung bei Airline Änderung?

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
Hallo,

Wenn sich meinem Flug die Airline geändert hat (keine Flugzeitänderung) kann man dann auch kostenfrei stornieren?

Habe bei Iberia (über Seat24) einen Flug gebucht und der wurde zu Openskies geändert.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Flugnummer ist leicht anders. Wobei ich vorhin gesehen habe, dass in der Email Bestätigung von Seat24 bei Fluggesellschaft Iberia/Openskies stand. Aber ich hatte drei Monate nach Bestellung eine Mail mit der Flugänderung bekommen. Vorher: IB2671 IBERIA LINEAS AEREAS, danach IB2682 OPENSKIES. Sonst ist alles gleich geblieben.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Flugnummer ist leicht anders. Wobei ich vorhin gesehen habe, dass in der Email Bestätigung von Seat24 bei Fluggesellschaft Iberia/Openskies stand. Aber ich hatte drei Monate nach Bestellung eine Mail mit der Flugänderung bekommen. Vorher: IB2671 IBERIA LINEAS AEREAS, danach IB2682 OPENSKIES. Sonst ist alles gleich geblieben.

Nein, kannst Du nicht. Openskies ist bei IB das, was LGW bei EW ist. Sie stellen Flugzeuge und Crews. Evtl. ein LEVEL-Flug?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Die grundlegende Frage wird ja sein, ob die Airline noch immer dem geschlossenen Beförderungsvertrag nachkommt und es keine Änderung der Leistungserbringung gibt. Sofern also Uhrzeiten, Kabinenklasse, Sitzplatzkategorie, etc. weiterhin gleich bleiben und die gewählte, flugdurchführende Airline den selben Qualitäts- und Sicherheitskriterien entspricht wüsste ich nicht, warum man kostenlos stornieren können sollte.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
flugdurchführende Airline den selben Qualitäts- und Sicherheitskriterien entspricht wüsste ich nicht, warum man kostenlos stornieren können sollte.

Ich glaube nicht das eine Veränderung der Qualität reicht um einen Flug zu stornieren - das wäre ja fantastisch bei Airlines die unterschiedliche Konfigurationen in der C haben.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Da hast du Recht. Wie Gerichte Qualitätsunterschiede oder Gleichwertigkeit bewerten haben wir ja bereits oft hier lesen dürfen. Ich würde aber zB schon zu streiten beginnen, wenn mir eine Airline einen Flug mit "flachem Bett" verkauft und ich dann auf einer Rutsche lande. Aber das ist in dem Fall hier wohl nicht ausschlaggebend.