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Folgender Sachverhalt:
Gebucht auf Rückflug TFN-MAD-LHR-HAM mit IB/BA auf BA Stock in C. Zwei BA GOLD.
Eingecheckt wurden in TFN 2 Gepäckstücke.
Bei Ankunft in HAM bekam ich eine SMS von BA, dass das Gepäck leider nicht an Bord war (trotz 5 Stunden Transfer). Also zu Menzies, dort hatte man den Case schon liegen, ich unterschrieb kurz die Zollerklärung und man teilte uns mit, dass die Koffer nachgeliefert werden - wir also nach Hause.
Status nach 5 Tagen immer noch ohne Bearbeitung. Dann Anruf von mir bei CR in Bremen, dann kam Bewegung in den Fall. Man würde davon ausgehen, dass die Koffer auf der gleichen Maschine wie wir waren. Sie hätten einen Scan aus der Sortieranlage in LHR, leider aber keinen aus HAM. Menzies könne nichts finden und damit wäre der Fall für BA erledigt. Man empfahl mir, Strafanzeige gegen unbekannt zu erstatten und Menzies (!) zu verklagen. Das wäre die Policy von BA. Wenn Gepäck in LHR gescannt würde für den letzten Flug gilt es damit als ausgeliefert.
Nächster Schritt wäre dann wohl eine Fristsetzung mit Androhung rechtlicher Schritte, oder? Hat jemand Erfahrungen mit BA in diesem Fall? LH-Erfahrungen helfen leider nicht, da ist mir so ein Verhalten in 15 Jahren SEN noch nicht vorgekommen.
Gebucht auf Rückflug TFN-MAD-LHR-HAM mit IB/BA auf BA Stock in C. Zwei BA GOLD.
Eingecheckt wurden in TFN 2 Gepäckstücke.
Bei Ankunft in HAM bekam ich eine SMS von BA, dass das Gepäck leider nicht an Bord war (trotz 5 Stunden Transfer). Also zu Menzies, dort hatte man den Case schon liegen, ich unterschrieb kurz die Zollerklärung und man teilte uns mit, dass die Koffer nachgeliefert werden - wir also nach Hause.
Status nach 5 Tagen immer noch ohne Bearbeitung. Dann Anruf von mir bei CR in Bremen, dann kam Bewegung in den Fall. Man würde davon ausgehen, dass die Koffer auf der gleichen Maschine wie wir waren. Sie hätten einen Scan aus der Sortieranlage in LHR, leider aber keinen aus HAM. Menzies könne nichts finden und damit wäre der Fall für BA erledigt. Man empfahl mir, Strafanzeige gegen unbekannt zu erstatten und Menzies (!) zu verklagen. Das wäre die Policy von BA. Wenn Gepäck in LHR gescannt würde für den letzten Flug gilt es damit als ausgeliefert.
Nächster Schritt wäre dann wohl eine Fristsetzung mit Androhung rechtlicher Schritte, oder? Hat jemand Erfahrungen mit BA in diesem Fall? LH-Erfahrungen helfen leider nicht, da ist mir so ein Verhalten in 15 Jahren SEN noch nicht vorgekommen.