Jetzt ist mir das auch passiert: Diebstahl in der DB Lounge

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
Jetzt hat es mich auch erwischt: Gestern in der DB Lounge in Hamburg. Habe an den Arbeitsplätzen (hinten) meine Mails gecheckt. Meine Jacke fiel von der Rücklehne und ich habe sie daraufhin an den nebenstehenden Kleiderständer gehangen.
Ich wollte dann meine Buchungen etwas optimieren

Dazu bin ich in Seitengang zu den Toiletten gegangen um in Ruhe zu telefonieren. Mit Warteschleifen hat das ganze dann gut 16min gedauert.
Ich hatte dabei immer auch mein Arbeitsplatz im Blick mit Netbook. Was soll ich sagen, nach dem Telefongespräch kam ich zurück- am Arbeitsplatz war das Netbook und alles noch da - hatte ich ja auch im Blick. Aber etwas hat gefehlt: der Kleiderständer war leer..
Den Kleiderständer hatte ich nicht im Blick und nicht auf fem Schirm gehabt..
Zum Glück keine Wertsachen oder Schlüssel in der Jacke. Aber trotzdem sehr ärgerlich und vermeidbar.
Aus Schaden wird man klug

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Kann es denn sein dass es zu einer Verwechslung gekommen ist und jemand versehentlich deine Jacke mitgenommen hat?

Ich meine, wer klaut denn Jacken?!?!

Es hat keine andere dafür noch drann gehangen.
Deshalb schliesse ich eine Verwechslung mal aus.
Vielleicht hat der jenige auf Wertsachen in den Innentaschen spekuliert? Da hat er halt Pech.
Vielleicht hat die Jacke auch so gefallen, hatte ich noch nicht lang, war ein Erbstück vom Schwiegervater.
Wie gesagt, Gott sei Dank keine - anderen Wertsachen weg.

Weltenbummler
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Kann es denn sein dass es zu einer Verwechslung gekommen ist und jemand versehentlich deine Jacke mitgenommen hat?

Ich meine, wer klaut denn Jacken?!?!

Jacken können durchaus einen hohen Wert besitzen - teilweise einem höheren als ein Laptop. Ich kann das nachvollziehen, dass auch so etwas geklaut wird. Extrem ärgerlich natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Weltenbummler,
warst du das mit der ID an der Jacke/Weste? Was bedeutet das "X" auf der ID?
Gerne auch per PN.

Glaube nicht, das da/das geklaut wird.

Meine Tochter hatte das gleiche in der Hamburg Lounge, sie hatte die Jacke woanders abgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Es hat keine andere dafür noch drann gehangen.
Deshalb schliesse ich eine Verwechslung mal aus.
Vielleicht hat der jenige auf Wertsachen in den Innentaschen spekuliert? Da hat er halt Pech.
Vielleicht hat die Jacke auch so gefallen, hatte ich noch nicht lang, war ein Erbstück vom Schwiegervater.
Wie gesagt, Gott sei Dank keine - anderen Wertsachen weg.

Weltenbummler

Hmmm... Klar auf Wertsachen spekuliert kann natürlich sein. Der Aufwand für einen solchen Diebstahl scheint im ersten Moment hoch, bei längerem Nachdenken aber durchaus gar nicht so dumm. Ich meine Flexticket erster Klasse kaufen, in die Lounge wo tendebziell eher wohlhabendere Geschäftsleute sind die zudem auch noch nachlässiger mit ihren Sachen umgehen weil sie ja in der vermeintlich sicheren Lounge sind wo eh keiner was klaut...

Jacken können durchaus einen hohen Wert besitzen - teilweise einem höheren als ein Laptop. Ich kann das nachvollziehen, dass auch so etwas geklaut wird. Extrem ärgerlich natürlich.

Klar, aber es scheint mir doch ein schwieriger Markt mit großem Wertverlust zu sein um so etwas zu veräußern. Zumal ja schon viel Planung dahintersteckt für einen einfachen Gelegenheitsdiebstahl. Kann natürlich auch sein, dass jemanden die Jacke gefallen hat, wenn sie dann passt...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Jacken können durchaus einen hohen Wert besitzen - teilweise einem höheren als ein Laptop. Ich kann das nachvollziehen, dass auch so etwas geklaut wird. Extrem ärgerlich natürlich.

Jacken (besonders MARKENWARE) haben durchaus einen Wiederverkaufswert. Plus keine Seriennummer und wen "Zubehör" fehlt auch nicht sofort als geklautes Zeugs zu erkennen. Darum auch gebraucht ziemlich hochpreisig (wens nix von KIK ist) und eben nicht sofort als geklaut zu identifizieren. Wird hier auch gerne mal geklaut.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Ja wie gesagt, die Jacke war sozusagen ein Erbstück.
Deshalb hat(te) sie auch einen großen ideellen Wert.
Vielen Dank trotzdem für die Beiträge (Mitgefühl) hier.
Laut dem Loungepersonal gab es eigentlich nie Diebstähle in der Lounge.
Aber wie gesagt, man sollte sich nie sicher sein/ fühlen - das einem nichts passiert.

Weltenbummler