Durchchecken des Gepäcks bei folgender Verbindung möglich/sinnvoll?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Also folgende Situation ich habe dieses Ticket gebucht

HAM - AMS KL1784
AMS - OTP KL1379
OTP - AMS KL1372
AMS - STR KL1869

Formal ist die Strecke HAM-OTP der Hinflug Ankunft um 00:30Uhr und OTP - STR Abflug um 6:00Uhr der Rückflug (Bevor die Diskussionen anfangen warum man so etwas irres macht es ging nicht anders ich komme zwei Tage vorher aus KUL zurück und muss zwei Tage später nach CUR es musste genau dieses Zeitfenster sein und ich konnte den Job nicht mehr los werden)

Jetzt die Frage kann ich das Gepäck von HAM nach STR durchchecken?
Falls ja solllte das überhaupt gemacht werden da AMS ja gleich zwei Mal passiert wird?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
bei vergleichbar LH würde ich das als

HAM - AMS KL1784

AMS - STR KL1869

einchecken.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Also, du hast einen Termin in OTP (00:30 bis 06:00) und brauchst das Gepäck nicht?

Ich würde das Gepäck mit DHL/Hermes nach STR senden. (y)

Ich bräuchte nicht unbedingt einen eingecheckten Koffer aber diesen müsste ich dann eben nicht schleppen, die Hermes Idee lasse ich lieber die haben letztes Jahr um einen Koffer von Frankfurt nach Ulm zu schaffen FÜNF TAGE gebraucht.


bei vergleichbar LH würde ich das als

HAM - AMS KL1784

AMS - STR KL1869

einchecken.

Das klingt interessant kann mir jemand sagen ob KLM das auch macht?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Durchchecken geht nicht, da Du AMS 2x transitierst. Das Gepäcksystem ist nicht so schlau um zwischen zwei Flügen zu unterscheiden (AMS-OTP oder AMS-STR). Wäre ein Weg via CDG, dann wäre durchckecken möglich.

Entweder in AMS in die Gepäckaufbewahrung oder Gepäck in OTP beziehen und neu einchecken.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Durchchecken geht nicht, da Du AMS 2x transitierst. Das Gepäcksystem ist nicht so schlau um zwischen zwei Flügen zu unterscheiden (AMS-OTP oder AMS-STR). Wäre ein Weg via CDG, dann wäre durchckecken möglich.

Entweder in AMS in die Gepäckaufbewahrung oder Gepäck in OTP beziehen und neu einchecken.

Und auf HAM-AMS-STR checken wie oben geschrieben klappt nicht?

Wie soll das mit der Gepäckaufgabe in AMS funktionieren?

Ansonsten ist es so das Aufgabegepäck nicht unbedingt sein muss wäre eben nur bequemer weniger zu schleppen und nicht diesen Flüssigkeiten Bullshit an der SiKo aber wäre auch nur als Handgepäck machbar.

Kommt man eigentlich am OTP die ganze Zeit in den Sicherheitsbereich oder muss man da sowieso auf die Checkin Zeiten warten?
Hier in KUL macht die Domestic SiKo z.B. erst zum ersten Flug auf