New York im Advent für Städtetrip sinnvoll?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
ANZEIGE
Ich plane einen Städtetrip nach New York. Die Jahreszeit habe ich noch nicht festgelegt.
Jetzt bin ich gerade im Firmenbuchungsportal der Accorgruppe über Firmenraten von etwa 85-115€ pro Nacht im Advent des kommenden Jahres für mehrere zentral gelegene 4 Sterne Häuser der Gruppe gestolpert. Was ja für NYC ein super Preis ist der auch noch flexibel und kostenlos stornierbar ist. Ich habe jetzt erstmal die Termine mit diesen Tarifen alle gebucht. Das ist ja ohne Risiko, da es sich um flexible Tarife handelt.
Ist in der Adventszeit wirklich so wenig los? Ist das dann als Städteziel sinnvoll oder würdet ihr eher davon abraten?
Ich habe mal gelesen, dass einige extra im Advent zum shoppen usw fliegen.
Was würdet ihr sagen?
 
A

Anonym38428

Guest
Je nach Wetterlage kann das durchaus reizvoll sein. Knackig kalt mit Schnee ist toll. Um den Gefrierpunkt/knapp drüber mit Schneematsch verleidet es einem den Besuch dann doch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Natürlich ist New York in der Vorweihnachtszeit recht voll, die Preise sind auf jeden Fall exzellente Preis (für NY generell, unabhängig von der Reisezeit).
Ob NY sinnvoll ist, kannst du nur du wissen. Wenn du volle Geschäfte und Weihnachtskitsch an jeder Ecke gut findest, würde ich es machen. Wenn nicht, dann nicht...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Natürlich ist New York in der Vorweihnachtszeit recht voll, die Preise sind auf jeden Fall exzellente Preis (für NY generell, unabhängig von der Reisezeit).
Ob NY sinnvoll ist, kannst du nur du wissen. Wenn du volle Geschäfte und Weihnachtskitsch an jeder Ecke gut findest, würde ich es machen. Wenn nicht, dann nicht...
Dankeschön für deine Einschätzung.
Deswegen überlege ich das jetzt ja auch. Auf dem Wunschzettel hatte ich das schon lange aber Preise um 300€ +x pro Nacht wollte ich dann doch nicht bezahlen... Ich warte jetzt einfach mal auf die Flugpreise (noch sind sie ja für Dezember 2019 nicht buchbar und entscheide dann.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Die Entscheidung zu der New York Reise kann dir keiner abnehmen.
Ich war einmal vor ein paar Jahren über Weihnachten in New York und würde es nicht mehr machen. Es war mir zu voll.

Die Preise sind top.
An Weihnachten selbst würde ich das auch nicht machen, aber im Advent stelle ich es mir reizvoll vor wenn alles schön beleuchtet und dekoriert ist. Voll ist es da wahrscheinlich immer.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.091
irdisch
New York im Winter kann eisig sein, auch mit richtigen Schneestürmen, aber ich finde es immer super. Wenn man die Wahl hat und nicht speziell auf Weihnachts-Shopping aus ist, vielleicht nach dem Weihnachtsandrang und nach Silvester fahren? Flüge billiger, Hotels leerer, Touris weg, Museen leerer. Später hat nur Vorteile. Noch besser ist frühes Frühjahr, aber immer weg von Ostern bleiben. Dann kann es schon warm sein und man kann sich draußen besser aufhalten.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
An Weihnachten selbst würde ich das auch nicht machen, aber im Advent stelle ich es mir reizvoll vor wenn alles schön beleuchtet und dekoriert ist. Voll ist es da wahrscheinlich immer.

Dort war es genauso wie im Advent beleuchtet.
Ich hatte es mir viel schöner vorgestellt, als es letztlich war.
Das war mein drittes Mal New York und so voll hätte ich es nie erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ich mache es seit drei Jahren jedes Jahr, ist immer wieder super. Etwas Weihnachtsshopping, dann die High Line entlang etc.

Das Wetter ist meist kalt, aber noch ok.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Vielen Dank für eure Rückmeldungen bisher. Wenn die Flugpreise dann stimmen werde ich es wohl im Dezember 2019 nun endlich mal machen und nach New York fliegen. Bisher haben mich immer die extrem hohen Hotelpreise davon abgehalten, aber diesen Kostenfaktor konnte ich ja jetzt massiv reduzieren...
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Als ich das erste Mal in New York war, war es die Adventszeit. Es kommt natürlich darauf an, ob man die Adventsstimmung mag. Ich jedenfalls war von der Atmosphäre ganz angetan und würde es auch wieder machen. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter, das kann aber auch recht winterlich sein. Ansonsten war ich shoppen, wobei ich es nicht so übermäßig voll fand, von den Preisen her aber lohnend. Auch Touristenattraktionen fand ich nicht überlaufen. Ich war damals voll zufrieden mit meinem Besuch und kann aus meiner persönlichen Sicht eine Empfehlung aussprechen.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Die ganzen Schaufenster der Kaufhäuser und Geschäfte in New York sind jetzt bis Weihnachten schön dekoriert. Das hat schon was.
In den typischen Einkaufszentren (5th Avenue, Soho/ Tribeca, Herard Square) ist auch voll.
Wenn einen das nicht stört, dann hat das seinen Reiz.

Am Union Square gibt es auch einen Christmas Market.

Man muss halt viele Menschen ertragen :)
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Die Entscheidung zu der New York Reise kann dir keiner abnehmen.
Ich war einmal vor ein paar Jahren über Weihnachten in New York und würde es nicht mehr machen. Es war mir zu voll.

Die Preise sind top.

Du bist ja auch kein Masstab mit Deiner(m) Frau (Mann), kann man ja im Amerika Forum ausreichend lesen.
 
A

Acxiss

Guest
Hey,

wir waren letztes Jahr zum Christmas Tree Lighting in NY. Übermässig viel Weihnachtsschmuck hab ich jetzt nicht bemerkt. Ich fand die Deko eigentlich immer ganz cool. Von 15- -5 Grad hatten wir in unseren 7 Tagen alles dabei.

Grüße
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Dumm nur das Du keine Erfahrung hast aus deinem lausigen Besuch und ich da einen Grossteil lebe. Eine Metropole muss man leben wie seine Bewohner und nicht die mimimimi Nummer fahren. Aber in Long Island City ist das sicher anders(y)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Dumm nur das Du keine Erfahrung hast aus deinem lausigen Besuch und ich da einen Grossteil lebe. Eine Metropole muss man leben wie seine Bewohner und nicht die mimimimi Nummer fahren. Aber in Long Island City ist das sicher anders(y)

Wow du bist ja ein besonders freundlicher Zeitgenosse.

Na dann gib doch deinen reichen Erfahrungsschatz preis. Ist sicher besser als nur rum zu labbern.