Einziger Fluggast

ANZEIGE

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
Wer hatte schonmal das Vergnügen, auf einem ordinären Linienflug einziger Fluggast zu sein?

Mir ist's mal 2006 bei Styrian Spirit (Z2) passiert, kurze Zeit später waren sie aber leider pleite... :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Allein war ich noch nie, aber Mitte det 90er auf IAH - PHL in einer 737 zusammen mit drei anderen Passagieren. Jeder hatte seine eigene Flugbegleiterin :) War übrigens US Airways.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Einmal auf dem ersten Flug an einem Samstagmorgen im November 2003 MUC-ZRH (LH 737). Da waren: 2 Piloten, 3 Kabinen-Besatzungsmitglieder und ich.

Als am Gate sonst niemand war, fragte ich schüchtern, ob ich der erste oder der letzte sei. Antwort war: "Sowohl als auch". Ich durfte mich sogar setzen wo ich wollte (da ich natürlich bei der Reservierung meinen Wunschsitz angeben konnte - 2A - blieb es dabei ;) ).

Der Kapitän kam dann irgendwann zu mir, und sagte "wegen Ihnen mache ich keine Durchsage. Wenn Sie eine Frage haben, fragen Sie mich jetzt". Auf meine Erwiderung, dass er sich vorstellen könnte, welche Frage nun kommen MUSS, meinte er nur, die Cockpittür müsse zubleiben (und ich draussen), Vorschrift ist Vorschrift.

Der Purser fragte, ob er extra für mich eine Sicherheitsdemo machen müsse, was ich ebenfalls verneinte. Der Service war trotzdem sehr persönlich (wobei die beiden F/A es sich hinten in der Eco gemütlich gemacht haben). .
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Ganz allein habe ich auch noch nicht geschafft, aber im Nov 1991 in irgendwas 3-strahligem der damaligen Swissair auf der Strecke ZRH-GVA-JFK mit total 25 Paxen. F & C waren besser besetzt als Y und wir hatten einen hervorragenden Service.(y)
Dafür durften wir die Rückreise im gleichen Muster mit voller Besetzung und eine welschen (CH-F) Crew absolvieren. Nur damit der Durchschnitt wieder stimmte...:cry:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Düsseldorf - Saarbrücken auf LGW (Luftfahrtgesellschaft Walter) genau ein Tag damals vor der Einstellung, ich wollte noch die Strecke im Log haben...

Da waren wir zu zweit allein in der Maschine. War allerdings die sympatische DO228-100. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich bin letztens in TG F mit nur einem Mitpassagier heim geflogen.

War ganz nett, habe aber eh nur geschlafen und zur Verwunderung der Purser auf Kaviar und Essen verzichtet.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
03.05.2005, OS 925, VIE-SZG, Dash 8

Der Flug wurde kurzfristig, am 02.05. um 16:30 Uhr gebucht.
Es sollte der letzte Platz sein und war ein Business-Platz.

Ich war am morgen pünktlich um 6:30 h am Gate B-irgendwas.
Tote Hose, keiner im Warteraum, vor der Tür ein Kleinbus.
Als ich den Warteraum betrat, wurde ich sofort gefragt, ob ich Herr Jubo sei.
Nachdem ich das bejat hatte und meine Bordkarte gezeigt hatte, meinte die Dame, dass wir dann ja mal los könnten und bugsier5te mich in den Kleinbus.
Hatte ich plötzlich VIP-Service?
Nun an der Maschine angekommen wünschte sie mir noch einen angenehmen Flug und ich bestieg die Maschine.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass mich nun ein kompletter Flieger mürrisch anschaut, weil man extra wegen mir hat warten müssen.
Nur da waren nur 2 Flugbegleiterinnen!
Die eine rief direkt nach meinem Einstieg im schönsten Wiener Dialekt: "Booording is compleeeeeted!"
Da saß ich dann auf 2A, alleine mit 2 Flugbegleiterinnen auf einem ausgebuchten Flug.

Nun des Rätsels Lösung war der Rückflug um 18:00 h vom SZG.
Die CRJ 100 war bis auf den letzten Platz voll.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.556
521
Unterwegs in der Welt
War mal mit nur einem einzigen weiteren Passagier in einer Saab 340 der DauAir von THF nach DTM unterwegs, 3 Tage nach Eroeffnung der Strecke.
DauAir hat es dann auch nicht mehr lange gemacht.

Ebenfalls toll: Zu zweit in einem Metro STR-PAD mit CityAir (op fuer DauAir, wenn ich mich recht erinnere), die gab es kurz danach auch nicht mehr.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich bin mir unsicher, 2003 oder 2004 hatte ich einen Flug mit Gexx da war ich alleine mit meinem Kollegen von ZRH nach DUS unterwegs. Hatte diesen Spätflug schon öfters genommen und es waren immer nur wenige Leute an Bord. Bin mir nicht mehr sicher, was der Flug gekostet hat, aber damals gab es dieses Festpreisangebot, jeder zahlt das Gleiche. Und die F100 war wirklich klasse, vorallem der Sitzabstand weiter vorne.. Schade das die Zeiten vorbei sind. (n)
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Alleine war ich noch nicht - aber so ähnlich :D
HAJ - MUC (A320) 3 PAX in C und 2 in Y - die FB kam (gefühlt) minütlich und fragte ob noch irgendwelche Wünsche offen wären...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich kriege die Zahlen nicht mehr zusammen - ich weiß noch, daß es 3 oder 4 Passagiere auf PAD-MUC (EW ATR72) und dann unter 10 Pasagiere auf MUC-VIE (OS A321) waren.

War halt der 11. September genau im Jahr danach...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
Ich war letztes Jahr auf einem SOF-VAR-BOJ-Abendflug (B737) der einzige Zusteiger. Ein paar (< 10) Passagiere waren natuerlich von SOF gekommen und sitzengeblieben.

Kuriosa dabei:
Check-In im Buero ("sorry, when is the check-in-counter for Bourgas going to open?" - "Oh, it's you, here is your boarding pass.")
Boarding-Aufruf per Namen;
Abflug acht (!) Minuten nach Landung in VAR und somit Ankunft in BOJ vor der planmaessigen Abflugszeit in VAR;
am naechsten Morgen fliege ich mit der selben Maschine BOJ-VAR-SOF und die Purserette begruesst mich "Oh, it's you, are you getting off at Varna again?"


Und dann bin ich mal mit meiner Begleitung zu zweit mit city-air FMO-DTM geflogen. Der Flug ging weiter nach THF, aber erst in DTM gab es die ersten Zusteiger. War zwischen den Jahren und wenige Wochen (Tage?) vor der Pleite. Die 1000 Meilen schuldet mir die Insolvenzmasse immer noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels
M

mijugo

Guest
Also ich hatte mal HAM-TXL - war glaub ich 2001 oder 2002. CRJ der Cimber Air mit mir als einzigem Passagier.

In 2004 ist eine LH 737 von DUS nach HAM nur mit meinen beiden Kollegen und mir geflogen. War auch recht surreal, aber sehr nett.
 

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Auf einem LO-Inlandsflug auf ATR war ich auch einmal mit 3 anderen Paxen.

Erst gabs am Gate neue Plätze in den hinteren Reihen, die FBs haben auch schon in der drittletzten Reihe gewartet.
Sicherheitseinweisung gabs sogar trotzdem, aber "ohne großes Rumwinken"
Außerdem: "Wir haben 4 Notausgänge, 2 hinten, 2 vorne, aber die beiden vorne würde ich nicht empfehlen, weil ja alle hinten sitzen und der hintere näher ist." :D
Service gabs ohne Trolley, dafür mit Bestellung
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Wenn man IAD-RIC oefters fliegt dann hat man sehr gute Chance einer von maximal 3 Personen zu sein, da die Tickets oft sehr teuer sind. 900$ fuer ein Same day Return.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Hatte leider noch nie einen Flieger ganz alleine für mich (einziger Gast in C oder F allerdings schon einige Male).

Einmal Samstag Abend der Flug von TXL nach FRA mit A300 bedient: Wir waren zu zweit in C und vielleicht noch max 15 Gäste in Y.

Und einmal mit DL von MCO nach MIA mit 727 (auch schon länger her). Da waren wir max. 10 Passagiere an Bord.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Mit Cimber Air SXB-FRA waren meine Freundin und ich alleine an Board.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Alleine mit Family 1999 mit dem ersten Morgenflug von ZRH nach MUC.

Alleine mit Frau in einer Boing 777 von MUC nach VIE mit LAUDA-Air (die ging dann weiter nach BKG) - wir stiegen in Wien aus und alle anderen in Wien ein - das war schon ein einmaliges Erlebnis (der Flieger war damals brandneu und hatte Inseatentertainment- damals was ganz neues).

Im Mai diesen Jahres war ich mit BA von LHR nach BOS zwar nicht als Einziger an Bord, dafür aber als Einziger in F (als opup)(y)