1 Ticket 2 Passagiere

ANZEIGE

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
101
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe einen alten Foreneintrag von 2013 zu meinem Thema gefunden, würde die Frage dennoch gerne stellen. Ich habe im Sommer eine Flugreise zusammengestellt -> EasyJet SXF- AMS, Emirate AMS-BKK (Business Saver) dann noch einige Oneway Flüge innerhalb Thailand mit ThaiSmile und Bangkokairways. Alles natürlich jeweils auf ein Ticket für 2 Passagiere. Leider ist meine +1 zum Termin verhindert. Kann ich trotzdem alle Flüge inklusive Rückflüge antreten wenn meine +1 nicht mitfliegt? Mir geht es hier nicht Erstattung. Wichtig wäre mir, dass ich alle Segmente abfliegen kann ohne das ich am Airport stehen gelassen werde. Vielen Dank.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ist kein Problem. Ggf. bekommst du sogar für das eine oder andere Ticket noch was zurück wenn deine +1 nicht fliegt. Musst mal in die Stornobedingungen schauen der einzelnen Tickets.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Nur noch mal zum besseren Verständnis bezüglich des wordings: Tickets hast Du jeweils 2 (eins für jeden mit eigener Ticketnummer, anders geht das gar nicht), jeweils jedoch nur eine PNR/Buchungsnummer/Reservierungsnummer. Nicht, dass es hier zu Verwechslungen kommt.
Und weil Du eine eigene Ticketnummer hast, kannst Du auch alleine fliegen, mit der Ausnahme, die kingair genannt hat.
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
101
TXL
Nur noch mal zum besseren Verständnis bezüglich des wordings: Tickets hast Du jeweils 2 (eins für jeden mit eigener Ticketnummer, anders geht das gar nicht), jeweils jedoch nur eine PNR/Buchungsnummer/Reservierungsnummer. Nicht, dass es hier zu Verwechslungen kommt.
Und weil Du eine eigene Ticketnummer hast, kannst Du auch alleine fliegen, mit der Ausnahme, die kingair genannt hat.

Ich habe natürlich 2 Tickets auf eine Buchung mit einer Buchungsnummer nicht im Partnerspecial ( Ich denke damit ist ein spezieller Tarif gemeint, welcher vergünstigt ist wenn man zu 2 reist?)
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ist das bei Emirates anders als bei LH Group? Da kann man auch alleine fliegen mit dem Partnerspecial.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Und da LH hier mitliest, werden sie sich über weitere neue Ertragsquellen wirklich freuen. Danke dafür =;

(Ich wage zu bezweifeln, dass in Summe ein Partnerspecial-Ticket zum Buchungszeitpunkt billiger ist als ein Ticket für eine Einzelperson).