LOT Gepäck verspätet sich

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ich habe eine echtes Problem; ich und meine Fraus sind am 21.12 von SVO über WAW nach Danzig geflogen. Flug verspätete sich stark, wir gingen sogar davon aus daß wir in WAW übernachten werden, da wir den Anschlußflieger nicht erreichen würden.
Erstaunlicherweise verzögerte sich auch der Abflug von WAW nach GDN, so daß wir den doch erreichten - das Gepäck aber nicht.
In GDN haben wir es gemeldet. Heute, am 23.12 morgens, weiß man immernoch nicht wo die Koffer sind und wann sie geliefert werden.
Man teilte uns nur mit, daß wir das Recht hätten, für jeweils 100 USD Noteinkäufe zu machen.

In den Koffern (3 insgesamt) sind unsere normalen, Festtagsklamotten, Weihnachtsgeschänke und Urlaubsklamotten, da wir am 26.12 nach Spanien weiterfliegen. Wie sollen wir bitte mit insgesamt 200 USD zurecht kommen? Abgesehen von der kompletten Garderobe brachen wir auch neue Koffer um weiterzufliegen. Ist irgendwie alles ein witz und in mir baut sich langsam Hilfslosigkeit und Wut.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun könnte? Wie soll ich vorgehen? Soll ich alles nowendige, incl. neuer Koffer kaufen und dann die Belege einreichen? Oder steht mit Kompensationsrecht zu? Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll...
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Gibt es irgendwelche Zusatzversicherungen, auf die Ihr zurückgreifen könnt? Reise bspw. mit einer Amex Gold oder Platin gebucht?
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Nein, leider nicht. Ich habe schon alle meine Versicherungen durchgeschaut incl. Kredutkarten, aber nichts.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Schoen, dass es gut gegangen ist.

Meine bescheidene Erfahrung aus leider diverse verlorenen Gepaeckstuecken, letztens mit Lot, ist: Nervig, aber Ruhe bewahren. Nach 1-2 Tagen tauchte bislang wundersamerweise wieder auf.

Konsequenz ist aber, dass ich bei Aufgabegepaeck immer auch 1-2 Saetze Klamotten im Handgepaeck mitnehme.