Melden Flugbegleiter wenn man nichts isst (wg. Drogen)?

ANZEIGE

X203

Reguläres Mitglied
13.11.2012
26
0
ANZEIGE
In einer ARD-Doku (https://programm.ard.de/TV/wdrferns...trichter-und-seine-faelle/eid_281119793371012) sagt ein Haftrichter, der gerade eine mutmaßliche Drogenschmugglerin in Untersuchungshaft genommen hat, dass es Flugbegleiter möglicherweise melden, wenn Passagiere den ganzen Flug über nicht essen oder trinken. Schließlich würden "Bodypacker" ihre Fracht sonst zu früh wieder ausscheiden. Sollte das stimmen, hab ich mal wieder etwas dazugelernt. Habt Ihr davon schon gehört?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Nach dem trinken kommen die Baggys oder Bobbys oder wie diese Kugeln heißen dann Vorne raus?
Stelle mir das Schmerzhaft vor
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wenn man nichts von dem Fras (äh Menü) zu sich nimmt muss das nicht gleich am Drogentransport liegen, vielleicht schmeckt es einfach nicht...:censored:
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
"Es lag nicht an den Drogen, dass ich nicht zugegriffen habe - die Nüsschen waren kalt!"
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
In einer ARD-Doku (https://programm.ard.de/TV/wdrferns...trichter-und-seine-faelle/eid_281119793371012) sagt ein Haftrichter, der gerade eine mutmaßliche Drogenschmugglerin in Untersuchungshaft genommen hat, dass es Flugbegleiter möglicherweise melden, wenn Passagiere den ganzen Flug über nicht essen oder trinken. Schließlich würden "Bodypacker" ihre Fracht sonst zu früh wieder ausscheiden. Sollte das stimmen, hab ich mal wieder etwas dazugelernt. Habt Ihr davon schon gehört?

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Erwerbsquelle?
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Dann sind seit einiger Zeit alle Passagiere Drogenschmuggler da es es ja immer weniger im Flieger gibt.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ok, wenn alle anderen gemein zum TO sind, versuche wenigstens ich zu helfen.

[h=2]Melden Flugbegleiter wenn man nichts isst (wg. Drogen)?[/h]
Das kann man eindeutig mit JA beantworten. Jedenfalls, wenn man den FlugbegleiterInnen sagt, dass man das angebotene Mahl wegen drogenbedingten Platzmangels im Verdauungstrakt nicht zu genießen gedenkt. Und so wie der Titel gestaltet ist, würde die Begründung wohl so lauten, das „wg. Drogen“ aber vielleicht geflüstert. Wegen Diskretion und so.

Aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass ich nach einem Flug BKK-VIE trotz kulinarischer Totalverweigerung (bis auf Wasser) keiner Leibesvisitation oder Gepäcksinspektion unterzogen wurde, auch das Flugpersonal blieb freundlich und beäugte mich nicht argwöhnischer als bei anderen Gelegenheiten. Ich gab allerdings auf Nachfrage Sättigung als Grund an. Und da war ich ehrlich.(y)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
um mal wieder ein wenig mehr Sachlichkeit rein zu bringen:

Grundsätzlich gilt, ja es ist durchaus üblich dass die Besatzung verdächtiges Verhalten an die Behörden weiter gibt, aber das reine nicht-Essen/Trinken gehört eher nicht zu Gründen.

Vielmehr wird durch die eigene Ermittlungstätigkeit aufgedeckt, gibt es eine ganze Reihe von Faktoren aus denen ein Raster gebildet wird die wird mit der Erfahrung der jeweiligen Beamten gepaart.
Übrigens auf RIsikorouten wird das Gepäck nach dem Ausladen kurz gescannt dies bekommt der Reisende oftmals gar nicht mit, es sei denn es dauert so lange dass die Gepäckausgabe oder das Umladen in den nächsten Flug verzögert wird.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
um mal wieder ein wenig mehr Sachlichkeit rein zu bringen:

Grundsätzlich gilt, ja es ist durchaus üblich dass die Besatzung verdächtiges Verhalten an die Behörden weiter gibt, aber das reine nicht-Essen/Trinken gehört eher nicht zu Gründen.

Vielmehr wird durch die eigene Ermittlungstätigkeit aufgedeckt, gibt es eine ganze Reihe von Faktoren aus denen ein Raster gebildet wird die wird mit der Erfahrung der jeweiligen Beamten gepaart.
Übrigens auf RIsikorouten wird das Gepäck nach dem Ausladen kurz gescannt dies bekommt der Reisende oftmals gar nicht mit, es sei denn es dauert so lange dass die Gepäckausgabe oder das Umladen in den nächsten Flug verzögert wird.
Ach so!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Viel wichtiger als das eventuell verschmähte Essen ist natürlich die passende Kleidung um die Aufmerksamkeit von Flugbegleitern garnicht erst zu wecken! :idea:

In allzu auffälliger Kleidung wie z.B. Tank-Top und Flipflops in der Business-Class oder noch schlimmer sogar in der Fööörst stößt jeden Aufmerksamen ja sofort mit der Nase drauf -> Da ist doch bestimmt was komisch? Offensichtlich jemand der sein Geld entweder illegal verdient oder vielleicht jemand der das Ticket ausschließlich mit Zeitungsabos "bezahlt" hat!
Sofort verdächtig und deswegen mit einem Bein schon im Isolationstrakt von Alcatraz... :eek:

Seit Jahren nutze ich daher für solche Fälle immer nur mein unauffälliges neutrales Reiseshirt:

34798729sa.jpg


Kleider machen eben Leute!

Dann mal gute Nacht!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Das T-Shirt lässt sich bestimmt auch gut mit einem Aluhut kombinieren.

Wer weiß schon, was gerade passiert, wenn der Purser mit dem Tablet durch die Kabine läuft und wild herumtippt...

;)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Auf PBM-AMS und AUA/BON/CUR-AMS wird sehr wohl darauf geachtet, wer überhaupt nichts zu sich nimmt (oder so blöd ist, alles zu verweigern oder alles unberührt zurück zu geben). Das war wohl auf CUR-DUS auch so, und spätestens wenn die ersten 100 niederländische Häftlinge angesammelt wohl auch auf CUR-FRA.

Da sowieso in AMS 100% Kontrolle (Gepäck und Passagier) werden wohl viele erwischt, viele warscheinlich auch nicht. Die Beobachtung dient natürlich auch im Falle des Falles wenn ein Päkchen reisst und man nach Unten muss (leider aber meist zu spät).