Hin- und Rückflug mit unterschiedlichen Airlines

ANZEIGE

Ninuzz

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ein Flugticket für den Hinflug von Deutschland in die Türkei (Istanbul) bei Pegasus Airlines zu buchen. Der Rückflug würde dann aber mit Turkish Airlines stattfinden, da dort der Preis einfach besser ist.

Daher meine Frage: Geht das so einfach mit der Ein- und ausreiss, wenn man die Buchung (Hin- und Rückflug) nicht bei einer Airline in einer Buchung hat?

Habe ich sonst irgendwelche Nachteile?

Hat das schonmal jemand speziell für eine Reise in die Türkei gemacht?
Der Flug würde sowieso mit Handgepäck angetreten, also mobile Check-in und Co.

Vielen Dank!

LG
Ninuzz
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wenn ausreichend Zeit zwischen Hin- und Rückflug ist, sollte das kein Problem sein.

Falls aber beispielsweise sich der Hinflug wegen Schnee um einen Tag verspätet und du dann schon wieder zurück willst, dann ist das DEIN Problem und nicht das der Airline.
 

Ninuzz

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
Danke für die Antwort!
Insgesamt sind 3 Tage zwischen den Flügen, daher denke ich das wird nicht das Problem sein :)
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.010
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Der größte Nachteil wird wohl der mangelhafte Service von Pegasus sein. Kein Aufgabegepäck (wenn nicht extra gezahlt wird). Kein Entertainment an Bord. Kein Essen. Keine Getränke. Dazu noch recht enge Sitze. Und falls der Flug nicht stattfinden sollte... eine schlechte Betreuung am Airport. Wenn der Unterschied zwischen Turkish Airlines und Pegasus nicht zu groß ist (10-20 Euro) würde ich in jedem Fall Turkish Airlines den Vorzug geben.

Rein "technisch" gesehen ist es kein Problem mit zwei unterschiedlichen Airlines zu fliegen. Habe ich schon oft gemacht. Auch mit Pegasus, Turkish Airlines, Ukraine International, Atlasglobal. Ein Return-Ticket ist aber oftmals billiger als zwei einzeln gebuchte Tickets. Insbesondere bei Turkish Airlines.

Außerdem musst Du darauf achten, dass Turkish Airlines und Pegasus wahrscheinlich von zwei unterschiedlichen Airports in Istanbul fliegen.