Günstige Änderungsmöglichkeiten LH Flug "P" Tarif bei Änderungen Pläne

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Im Juli letzten Jahres hatte ich ein simples Ticket PNCP00FR CDG-FRA (Stop Over 1 Monat)-DXB ab nächste Woche gebucht.

KW 03/19 CDG-FRA
KW 07/19 FRA-DXB
...

Wie so manchmal im Leben, ändern sich die Rahmenbedingungen und ein Antritt ist so gut wie nicht möglich in FRA - DXB.

Das bedeutet - Ich könnte die erste Strecke abfliegen, jedoch einen Monat später FRA-DXB nicht. Storno wäre ein hartes Los und schönes sauer verdientes Geld wäre so gut wie wech.

Also ggfls. Änderung Ticket. Änderung nicht möglich lt. Tarifbedingungen bzw. für 250 € changes möglich. Ich befürchte jedoch das der Original Tarif ( TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 18JAN19 ) nicht mehr verfügbar ist. (VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/BEFORE 30NOV19.). Aber wenn ich expertflyer anschaue, fiktiv Abfklulg März angebe dann erscheint der Tarif .....)

Genaue Ahnung der Tarife gerade im Hinblick von Änderungen / Storno habe ich nicht und hoffe jemand kann helfen.

Wenn ich richtig geschaut habe und eine Änderung wäre möglich, dann könnte ich nach dem ersten Leg max. 3 Monate Transfer haben.

Idealerweise fliege ich die Strecke FRA-DXB so spät wie möglich ab. Gibt es Möglichkeiten und weiss man wieviel es kosten könnte ? Oder besser alles ändern, also auch Start CDG - FRA- DXB
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Wenn du das innerhalb der Frist (also bis zum 18Jan19) erledigen lässt, sollte es kein Problem sein. Das Ticket muss bis zum 18. umgeschrieben sein, der Abflug muss spätestens am 30Nov erfolgen würde ich meinen.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wenn es den Tarif wirklich nicht mehr gibt: Sobald Du das Ticket angeflogen hast, gilt meines Wissens trotzdem der alte Tarif weiter. D.h. nach Abfliegen des 1. Segments könntest Du zu den Bedingungen des alten Tarifs umbuchen (Verfügbarkeit von P vorausgesetzt).

Ansonsten würde ich das aber auch so verstehen wie qwertzpoiuz. Insofern würde ich dort, wo Du das Ticket gebucht hast, anrufen, und um Umbuchung bitten.
 
  • Like
Reaktionen: honk20