Flugverschiebung von 9.15 auf 20.15 Uhr. Habe ich Rechte bei Vorherankündigung?

ANZEIGE

DaniB

Neues Mitglied
12.01.2019
3
0
ANZEIGE
Moin,
Ich muss mich mal eben schlau machen und habe noch nicht das richtige im Netz gefunden.
Unser Fall: im September 18 für April 19 gebucht. Extra mehr Geld bezahlt um morgens zu fliegen (mit Kind) damit wir mittags da sind.
Gestern kam eine Flugzeitenänderung.
Andere Airline, Verschiebung auf 20 Uhr nochwas und wir wären mit Kind erst nächsten Tag / bzw. Nachts 1.15 Uhr da.
Das macht mich natürlich etwa sauer, da man extra mehr Geld bezahlt um halt keinen Tag zu verschwenden.

Hat man überhaupt eine Chance dagegen anzugehen?
Es wurde uns ja jetzt schon gemeldet- also 3 Monate vorher.
Kann man da auf einen anderen Flug bestehen ohne Zusatzkosten?
Ach ja, es handelt sich um eine Pauschalreise . Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
 

DaniB

Neues Mitglied
12.01.2019
3
0
Moin,
Habe gerade mal geschaut. Urspr. war es Air Cairo jetzt Corendon. Wir würden also umgebucht. ??????
Wir haben jetzt mal angeschrieben wegen Reisemangel, dass wir 12 Stunden verlieren, dass sich der Ankunftstag ändert und die Nachtruhe mit Kind beeinträchtigt wird und warten mal ab was kommt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Moin,
Habe gerade mal geschaut. Urspr. war es Air Cairo jetzt Corendon. Wir würden also umgebucht.
Wir haben jetzt mal angeschrieben wegen Reisemangel, dass wir 12 Stunden verlieren, dass sich der Ankunftstag ändert und die Nachtruhe mit Kind beeinträchtigt wird und warten mal ab was kommt.

Besser ohne smilies ;)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das Landeverbot ist zwar inzwischen wohl wieder aufgehoben, aber ich denke dein Reiseveranstalter hat angesichts dieser Tatsachen goldrichtig gehandelt und euch umgebucht.

Zwei Ägypten-Carrier dürfen nicht mehr in Deutschland landen - airliners.de

"Die ägyptischen Chartercarrier Air Cairo und Fly Egypt verlieren mit sofortiger Wirkung ihre Landeerlaubnis durch das LBA. Sie waren für mehrere Reiseveranstalter an elf deutschen Flughäfen im Einsatz."
 
  • Like
Reaktionen: Asia

DaniB

Neues Mitglied
12.01.2019
3
0
Das wirft jetzt natürlich ein völlig anderes Licht auf die ganze Sache. 1000 Dank für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4