Traumstrand im Februar?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
ANZEIGE
Hallo,

würde gerne im Februar bzw. Anfang März für 9 - 10 Tage mit meiner Freundin ins warme...

Folgende Kriterien:


  • Warmes Wetter
  • Traumhafter Strand (klares Wasser, Sand, vielleicht auch schnorcheln etc.). So ein richtiger Postkarten Strand eben ;)
  • Maximal 10 - 14 Stunden Anreise
  • 5 Sterne Hotel
  • Ordentliche Infrastruktur (also im Notfall ein Arzt in der Nähe etc.)
  • Maximal 6000 - 10.000 für beide inklusive Essen etc.
  • Ruhe und Entspannung
  • Bisschen Unterhaltung (vielleicht mal Volleyball spielen, schöne Restaurants, Jetski, Bootsausflug etc.)

Bora Bora war schon immer unser Traum. Für die Reiselänge aber zu weit weg.

Malediven stehen oben auf der Reiseliste... Aber irgendwie hört man in letzter Zeit sehr oft, dass dort fast alle Korallen tot sind etc. Robinson Club auf den Malediven ist aber bisher unser Favorit. Jemanden Erfahrungen dort?

Seychellen sollen auch toll sein. Malediven wären aber glaub eher mein Ding.

Thailand eher nicht. War ich schon zu oft.

Mexiko hat uns sehr gut gefallen.... Die Strände sind toll, aber glaub da gibt es auch noch Luft nach oben....

Ägypten... Eigentlich das gleiche wie Mexiko.

Hawaii erscheint mir brutal teuer und dazu sieht das ganze bisschen nach Massentourismus aus.

Freue mich auf eure Tipps ;)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Massentourismus ist überall- wenn Du einen Arzt in der Nähe haben willst, sollten die Malediven schon ausscheiden. Unter diesem Gesichtspunkt käme nur Hawaii, Thailand, Mexiko in Frage; bedingt auch Ägypten.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Sprechen wir von 2019? Grundsätzlich wäre es dich bei den geäußerten Wünschen und Budget sicherlich ratsam die Urlaubsplanung eher in Angriff zu nehmen? Besonders für die Flüge...
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Vielen Dank für eure Antworten. Mit Arzt in der Nähe meinte ich jetzt nicht, dass wir krank sind und eine spezielle medizinische Versuchung brauchen etc. Kann ja im Urlaub immer irgendwas sein. Das man zumindest die Chance hat in 1 - 2 Stunden einen Arzt zu erreichen.... War beispielsweise schon in Afrika und da war das teilweise nicht gegeben.

Malediven ist irgendwie schon ein Traum... Soll anscheinend ja mit die schönsten Strände haben....

Mauritius klingt auch toll. Zudem gibt es Direktflüge.

Bahamas sieht irgendwie alles nach riesen Hotelbunkern aus....

Genau, es geht um 2019.

Tropical Island in Krausnick :D Haha
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Hi Jens,
kann dir wirklich die Malediven ans Herz legen. Kommt an Bora Bora von den Farben des Wassers schon sehr nahe ran, fehlt halt der hohe Berg in der Mitte der Insel. War schon 3 oder 4 Mal auf Bora Bora und 12 mal auf den Malediven. Die Anreise nach Bora ist einfach brutal lang und nach der Rückkehr, bräuchte man eigentlich erstmal ne Woche Urlaub, um die 12 Stunden Zeitunterschied zu verdauen.
Außer Ägypten waren wir schon an all deinen genannten Destinationen, die Strände sind wirklich am schönsten auf den Malediven und auch auf den Seychellen.
Ärztliche Versorgung auf den Malediven sollte kein Problem sein. Kleinere Sachen werden vom Arzt/ Nurse auf den Hotelinseln selbst erledigt, solltest du ein größeres Problem haben, bist du je nach Insel entweder per Speedboat oder Wasserflugzeug auch schnell in Male.
Vom Wetter sind Februar und März auch perfekt für die Malediven.
Die Korallen sind im niedrigen Wasser schon recht ausgeblichen auf den Malediven, es wird aber langsam schon wieder besser. Es gibt trotzdem
sehr viele Fische zu sehen beim schnorcheln.
Ab Frankfurt scheint es zur Zeit auch noch günstige Flüge auf die Malediven mit Lufthansa zu geben,
habe ich gerade letzte Woche hier dieses Angebot bei mydealz gesehen:
https://www.mydealz.de/deals/fluge-...t-nach-male-ab-nur-456eur-inkl-gepack-1318169
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ohne Angst schüren zu wollen, möchte ich da nochmal bzgl. Malediven widersprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß meist auf den Inseln eine "Hotelapotheke" aus zurück gelassenen Medikamenten vorhanden ist (oder auch nicht)- auch evtl. eine Nurse; aber kaum ein richtiger Doc.Die Möglichkeiten- gerade in Notfallmedizin- sind sehr beschränkt. Und per speedboat im akuten Fall nach Male kann auch 12 Stunden dauern; die Flieger fliegen nur bei Tageslicht (VFR).
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Florida Golfküste? Fort Myers Beach, Sanibel, Anna Maria etc., da dürfte sich schon was finden. Westlicher Standard incl. entsprechender medizinischer Versorgung.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Es kommt auf das Hotel an, das Conrad Rangali z.B.hat einen eigenen Arzt auf der Insel.
Ebenso befindet sich laut Internetrecherche auch im Robinson Club, den Jens da ausgesucht hat, ein Arzt auf der Insel.
Gehe davon aus, dass dort auch lebensrettende Geräte wie ein Defibrillator vor Ort sind. (kosten je heute nicht mehr viel)
Bei einem Beinbruch muss man natürlich in ein Krankenhaus, aber das kann auch mal 12 h warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jens90

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Srilanka hat schöne, ruhige Strände mit wenig Bebauung, schön für lange einsame Strandspaziergänge. Kliniken und Ärzte gibt es.
Schnorcheln allerdings eher an der Ostküste, dort ist Februar/März nicht die richtige Jahreszeit. Wenn Schnorcheln im Vordergrund steht, würde ich mich für die Malediven entscheiden.

In Mexiko hat es mir am Strand von Akumal gefallen, da ich fast jeden Tag die Schildkröten beim schnorcheln gesehen habe und viele große Rochen. Das Akumal Beach hat zwar nur 4,5 Sterne das Essen war aber besser als in vielen anderen 5 Sterne Hotels, die ich kenne. Als "Traumstrand" würde ich es nicht bezeichen, aber schnorcheln und Traumstand finde ich schwierg, wenn man nicht zu weit mit dem Boot fahren will.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
einerseits Ruhe, andererseis Jetski?
also wenn du, Jens, mal Action haben willst, müssen die anderen ihren Wunsch nach Ruhe halt mal zurückstecken? ;-)

in Mauritius sind keine Jetskis zugelassen. nichtmal für Rettungszwecke! (letzteres dürfte Normaltouris nicht betrüben, mich aber schon)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.479
1.101
Ich werfe mal Punta Cana in die Runde...geht ganz entspannt mit LX/Edelweiss (A330) für ca. EUR 1850 in der Business ex LUX...aber auch ex DE sind günstige Fares verfügbar.

Man kann die Flüge auch mit LX über YUL/YYZ routen, dann mit AC Rouge weiter nach PUJ...habe für Juli gebucht...Business Trip nach YYZ mit Zwischenstopp in PUJ auf dem Heimweg ! :)
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Das

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado

auf Samana (Dominikanischen Republik)

Das Hotel muss ein Traum sein, aber zum Schnorcheln ist es dort eher weniger geeignet.
Aber Arzt und Medizinische Versorgung ist sehr gut.
:)
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Jens90

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Mein Vorschlag wäre das „Constance Lemuria“ (5 Sterne / Leading Hotel of the World) auf der Seychellen-Insel Praslin. Es ist in 10-14 von D erreichbar. Es bietet traumhafte Strände (u.A. Anse Georgette). Die Zeitverschiebung ist gering.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
Das Lemuria auf Praslin kann ich vorbehaltlos empfehlen. Wir fliegen im April zum dritten Mal dorthin. TXL-MUC-DOH-SEZ-PRI
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
56
4
Ich würde auch Malediven empfehlen.
Auf einigen Inseln gibt es einen Arzt. Schau dir mal Kuramathi oder Kudafushi an, dort ist ein Arzt vor Ort...
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
Leider bietet TXL keine schnelleren Verbindungen:( (auch nicht direkt TXL-DOH). MUC-PRI 16:55-10:25(+1). Wir hätten es auch gern kürzer, aber in diese Beziehung ist Berlin kein Tor zur Welt....
Aber die lange Anreise lohnt sich!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Jens90