Zweiter Nachname beim Kind vergessen

ANZEIGE

curtisvonsmith

Neues Mitglied
14.02.2019
1
0
ANZEIGE
Liebe Community,

ich habe gestern für meine Freundin (stammt aus Südamerika) und ihr Kind, sowie für mich über eine Online Reisebüro einen Flug von Madrid nach Quito gebucht.
Leider habe ich beim Kind vergessen, den ersten Nachnamen anzugeben. Dieser wird nahezu nie benutzt, ich habe ich es daher einfach vergessen.:( Die Nachnamen sind nicht durch ein Bindestrich verbunden ( wie im spanischen üblich: Vorname/ Nachname Vater/ Nachname Mutter, so steht es auch im Maschinenelesbaren Teil des Passes). Eine Änderung ist in unserem Tarif mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich, wir müssten dann wohl stornieren, wobei das Problem entsteht, dass wir keinen Flug nur für das Kind neu buchen können. Glaubt ihr, dass es hier zu Problemen kommen kann und wir aufgrund dieses Fehlers abgewiesen werden, obwohl eindeutig klar ist, dass es sich um das Kind wie gebucht handelt? Alle anderen Daten (Name + Geburtstdatum) sind korrekt angegeben. Visumstechnisch sollte es keine Probleme geben, Deutsche Staatsbürger bekommen ein Touristnevisum vor Ort. Ich habe in Südamerika noch nie mein Flugticket bei der einreise vorzeigen müssen. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

PS: Vergessne habe ich den Nachnamen vom Vater, also den ersten Teil!
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Du solltest bei der Airline (nicht Reisebüro) anrufen und nachfragen. Ohne irgendwelche Infos mit wem ihr fliegt kann es hier keine vernünftigen Antworten geben.

Am Telefon können die euch sagen ob es ein Problem ist oder nicht, aber ich würde erwarten, dass es kein Problem darstellt.