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Hallo Zusammen,
ich reise momentan öfters inner-europäisch mit "normalem" 20kg-Aufgabegepäck und einem Foto-Trolley in Kabinengröße, der jedoch sogut wie immer ein gutes Stück über den erlaubten 10KG liegt.
Die Airlines sind meistens Eurowings, LH oder RyanAir und bisher bin ich immer so "durchgekommen", nur wie sieht die Situation aus wenn jemand mal genauer hinschaut wie schwer das Handgepäck nun tatsächlich ist?
Von Fotografenkollegen habe ich schon gehört, dass Airlines Handgepäckstücke die letzendlich aufgegeben werden sollen bis zu einem bestimmten Wert versichern - wo liegt die Grenze hierbei?
Der Grund, warum ich meine Fotoausrüstung nur sehr ungerne aus der Hand geben würde ist der Gesamtwert des Ganzen, der bei ca. 20T€ liegt.
Es geht keinesfalls darum, die Gebühren für das zweite Gepäckstück zu sparen, sondern eher dass das Equipment zwingend angekommen und unversehrt sein muss.
ich reise momentan öfters inner-europäisch mit "normalem" 20kg-Aufgabegepäck und einem Foto-Trolley in Kabinengröße, der jedoch sogut wie immer ein gutes Stück über den erlaubten 10KG liegt.
Die Airlines sind meistens Eurowings, LH oder RyanAir und bisher bin ich immer so "durchgekommen", nur wie sieht die Situation aus wenn jemand mal genauer hinschaut wie schwer das Handgepäck nun tatsächlich ist?
Von Fotografenkollegen habe ich schon gehört, dass Airlines Handgepäckstücke die letzendlich aufgegeben werden sollen bis zu einem bestimmten Wert versichern - wo liegt die Grenze hierbei?
Der Grund, warum ich meine Fotoausrüstung nur sehr ungerne aus der Hand geben würde ist der Gesamtwert des Ganzen, der bei ca. 20T€ liegt.
Es geht keinesfalls darum, die Gebühren für das zweite Gepäckstück zu sparen, sondern eher dass das Equipment zwingend angekommen und unversehrt sein muss.