Extra Seat Musikinstrument?

ANZEIGE

jazzyjoe

Neues Mitglied
18.02.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und daher weiß ich nicht genau, ob meine Frage hier in der richtigen Kategorie zugeordnet ist.
Man möge es mir verzeihen, sollte ich es falsch angelegt haben.

Ich habe ein Problem, an dem ich gerade sehr verzweifle und hoffe inständig auf Hilfe.

Zu meinem Problem:

Es geht um einen Flug von Köln (eurowings) via Wien (autrian) nach Klagenfurt im Mai und zurück direkt Klagenfurt - Köln (eurowings).
Gebucht (dummerweise) über BravoFly.

Für den ersten und letzten Teil der Reise habe ich bei Eurowings, telefonisch einen Extra Seat für ein Musikinstrument an Board gebucht.
Wie immer: Kein Problem soweit!
Bei Austrian Airlines habe ich das ebenfalls versucht.
Antwort: Das kann nur das Reisebüro, der Vermittler bei uns machen! Direkt ist das nicht möglich.

Nach unzähligen Kontaktaufnahmen mit Bravofly habe ich heute die endgültige Antwort bekommen:
BravoFly kann als Vermittler keinen Extra Seat buchen. Sie haben keinen Zugriff mehr!
Gebucht wurde wohl von BravoFly über Lufthansa.

Nun soll ich noch mal versuchen über Austrian direkt ein weiteres Ticket für das Instrument zu buchen.
Die beharren aber ebenfalls auf ihrer ursprünglichen Aussage, dass dies nur über den Reiseveranstalter geht.

Jetzt bin ratlos und würde mich wirklich über Hilfe sehr freuen.

In dankbarer Hoffnung

JJ
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Eins hillft vielleicht noch:
In Wien ganz lieb um Hilfe bitten.
Ich habe schon gesehen, wie dann so ein Sperrgepäck in einer Ecke der Galley verstaut wurde.
Viel Glück!
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Nach unzähligen Kontaktaufnahmen mit Bravofly habe ich heute die endgültige Antwort bekommen:
BravoFly kann als Vermittler keinen Extra Seat buchen. Sie haben keinen Zugriff mehr!
Gebucht wurde wohl von BravoFly über Lufthansa.

Weil das bei LH nur gleichzeitig geht, am Telefon. Also, Sitz für Pax und für das Instrument.
Mit viel Glück kann man ein Goodwill bekommen und LH streicht die Buchung und macht eine neue, zu den alten Tarifen. Aber, da ist ja noch Bravofly involviert, also eher kein Goodwill.
Kein Zugriff halte ich für eine Ausrede. Man wird denen nur gesagt haben, alte Buchung XXL und neu buchen, am Telefon. Natürlich zu den neuen Tarifen.


Was ist das aber für ein Weg? Über solch ein Anbieter, der dann bei LH ein OS Ticket kauft?
Wie viel hast Du denn "gespart" und dafür jetzt den Stress?