Ich brauche eure Hilfe

ANZEIGE

Rbon

Neues Mitglied
21.02.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Wie schon im Titel erwähnt, brauche ich eure Hilfe. Verzeiht mir bitte für meine Fehler, Danke.

Meine Reise sieht wie Folgt aus:

Ich fliege von Zürich (ZRH) nach NewYork (JFK), bleibe dort 4 Tage und fliege dann von NewYork (JFK) nach Jamaika (MBJ). Alles Gut.
Auf dem Rückweg fliege ich wieder von Jamaika (MBJ) nach NewYork (JFK) und gleich weiter nach Zürich (ZRH). Nicht Gut.

Problem: Der Rückweg

Nun mein Problem, von MBJ nach JFK komme ich an einem Mittwoch um 18.30 am JFK mit der Delta an, danach fliege ich um 21.00 mit der Swiss von JFK nach ZRH. Mittlerweile wurde mir bewusst, dass diese 2.5 Stunden extrem knapp sind. Da ich die Flüge einzeln gebucht habe, muss ich ja einmal aus dem Flughafen raus & dann das ganze Prozdeder wieder rein (mit emigration, gepäck holen & erneut eincheken, gepäck abgeben). Gibt es eine Möglichkeit die Flüge zu verbinden, damit ich in JFK Zeit sparen kann? Was sind eure Tipps damit dies klappt? Augen zu und laufen? Oder gibt es doch noch eine Option um die Rückreise entspannter zu gestallten?

Habt Ihr sonst noch Tipps zur Reise allgemein? Vielen Dank!

Besten Dank für eure Hilfe, ich bin euch sehr Dankbar
Gruss Rbon
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Nach der aktuellen Policy von Delta aus 2016 wird nur allianz-intern Baggage interlining betrieben. Somit musst du das Gepäck abholen und neu aufgeben. Bei der Ausreise aus den USA gibt es keine Passkontrolle.
Montego Bay ist kein Preclearance Flughafen, somit wirst du regulär erst einmal in die USA einreisen und das wird dein Flaschenhals. Zumal die Checkin Time in bei der SWISS spätestens 60 Minuten vor Abflug schließt.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Alternativ den Rückflug aus Montego Bay auf Jetblue buchen, der kommt um 15:15 Uhr am JFK an und dann versuchen bei Delta eine Teilrückerstattung einzureichen.
Mir wäre das Risiko zu groß den Swiss Flug zu verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Auch wenn man sich darauf nicht verlassen kann: hatte schon den Fall bei einer Freundin, die den Flugtag verwechselt hatte (Abflug in HKG um 00:20 gedanklich auf den falschen Tag gelegt). Der lokale Stationsmanager hat sie mit den Worten: "Die Swiss lässt sie sicher nicht in Hongkong stehen" kostenlos auf den nächsten Flug gebucht, trotz unflexibler billig-Eco.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
taenkas, ich will dir nicht zu nahe treten, aber was soll das dem TO helfen? Irgendein Stationsmanager von weit weg hat irgendwann mal Gnade vor Recht ergehen lassen und eine Freundin gratis umgebucht. Schön in ihrer Situation, aber, auch mit dem Hinweis zu Beginn deines Postings, nicht wirklich hilfreich.
Bei den Airlines sind die Zeiten, wo einfach mal ein Sticker auf´s Ticket kam und schon war es wieder gültig, auch vorbei. Vieles ist automatisiert und schränkt die Möglichkeit, Zuckerl zu verteilen, stark ein. Da gibt´s dann schnell ein "computer says no".
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Oder gibt es doch noch eine Option um die Rückreise entspannter zu gestallten?
Das Leg MBJ-JFK auf Business oder Domestic First upgraden, je nachdem was es da gibt. Ist entspannter und du bist als einer der Ersten von deinem Flug an der Immi. Zumindest von deinem Flug... Auch die Koffer kommen dann vielleicht schneller.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Alternativ den Rückflug aus Montego Bay auf Jetblue buchen, der kommt um 15:15 Uhr am JFK an und dann versuchen bei Delta eine Teilrückerstattung einzureichen.
Mir wäre das Risiko zu groß den Swiss Flug zu verpassen.

Das wäre sicherlich die beste und entspannteste Lösung
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ansonsten evtl. Global Entry beantragen. Hilft natürlich nicht gegen Verspätungen, aber zumindest die Immigrationszeit kann man damit recht zuverlässig kurz halten.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Ich finde alle Vorschläge, die wieder nur auf "gut Glück" hinauslaufen, nicht so gut. Umbuchen, auf einen früheren Flug mit mehr Puffer.
 
  • Like
Reaktionen: gaex

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Und ein Tag früher nach JFK fliegen ? Keine Option ? Vorausgesetzt der Delta Flug lässt sich umbuchen !