Reiseziel gesucht!

ANZEIGE

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
ANZEIGE
Moin,
mit meinem Vater wollte ich mal für ein paar Tage, so vier bis fünf, weg. Nun suchen wir das Ziel. Wir beide wollen eher etwas unternehmen, also wandern oder Kultur sehen und nicht am Strand liegen.
Habt ihr da ein Tipp? Möglichst nicht allzu weit weg, dann ist schon jeweils ein Tag von der Reise blockiert. Was haltet ihr von Oslo oder Genf? Moskau hatte ich auch vorgeschlagen, aber ist wohl gerade etwas rauchig da.
Wir haben auch überlegt, ob wir einfach für 5 Tage im Harz wandern, z.B. den Hexenstieg. Oder im Bayerischen Wald.

Habt ihr Tipps? Wo ist es gut? Die Reise soll im September stattfinden.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Oslo kann im Sep sehr ungemütliches Wetter haben, Genf ist zwar sehr schön aber einer der teuersten Orte Europas.

Probiere doch mal Montenegro aus:
Riesige, wirklich wunderschöne und artenreiche Naturparks (zB Biogradska gora) mit Seen, Flüssen, Bergen sind ideal zum Wandern. Zudem gibt es viele alte Klöster, urige Dörfer und imposante Kastelle zum Besichtigen. Außerdem ist das Land sehr preisfrair und im Sep ideales Wetter.
Best Tourist Places || Visit-Montenegro.com

Ansonsten evt Sizilien:
Hier existiert eine irre abwechslungsreiche altertümliche Kultur, wo sich griechische, römische aber auch normannische und arabische Elemente miteinander vereinen. Viele Tempel (zB Selinunt, Agrigento u.a.), Kirchen (zB Kathedrale Palermo mit Königsgräbern u.a. der Staufenkaiser) aber auch historische Städte wie Syrakus, Weingüter, Plantagen (rund um Catania samt Ätna) und herrschaftliche Anlagen. Alleine schon die Küste und Küche sind eine Reise wert.
Sizilien Reisef

Wenn Du mit Kultur eher Museen und zB Konzerte meinst, bist Du sicherlich mit einer Großstadt besser bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Bert

Neues Mitglied
21.09.2010
7
0
die frage ist zwar schon eine weile her, aber vielleicht hilft sie ja doch dem einen oder anderen. in deinem beitrag habe ich rausgehört, das du gerne einen aktiven urlaub verbingen möchtest. würde dir da österreich empfehlen. mit dem flugzeug schnell zu erreichen und ein traum für jeden wanderer. die steiemrak bietet da so einiges und lohnt sich auch nur für ein paar tage. schau doch mal auf diesen blog. dort gibts anregungen und tipps was man da so alles anstellen kann! viel spaß beim lesen
 

clara123

Neues Mitglied
27.09.2010
1
0
Hi,

kann sein, dass Ihr schon unterwegs seid. Mir faellt jedoch eine ganz nette Region ein: die East Midlands in Endland. (Nottingham, Northampton, Derby...) Dort gibt es sehr schoene Landschaften. Mann kann Boot fahren, Schloesser besichtigen und in die englische Kultur eintauchen. England ist nicht weit weg, Flugzeit ca 2 Student und man kann dort prima ein paar Tage verbringen.

Geheimtipp: Momentan ist auch eine gute Zeit, um Pilze sammeln zu gehen... Sherwood Forest ist ein super Ort dafuer ;)