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Hallo,
ich hab mich nun nach längerem passiven Lesens auch mal angemeldet, da mir ein Thema am Herzen liegt. Kurze Darstellung: Wir hatten einen Austrian-Flug gebucht, sollte von LH durchgeführt werden. Abflug am 28.7. von FRA-VIE um 11:10Uhr. Wir hatten nur Handgepäck und waren schon recht früh am Flughafen Terminal 1 zum self-einchecken, hatten bereits um 9:13 Uhr eincheckt, Boarding-time war 10:40 Gate B6.
Da eben noch so viel Zeit war, gingen wir traditionsgemäß ins McDonalds in Terminal 2. Als wir um 10:00 dort weggehen wollten (10:40 war ja boarding und wir mussten noch ins andere Terminal), sperrten sie (Polizei) direkt vor uns den Foodcourt ab, da unten ein liegen gebliebenes Gepäckstück war. Es durfte keiner vom Foodcourt weg und keiner rauf. Nach 40 Minuten durften wir dann über einen Notausgang nach unten in die Ankunftsebene von Terminal 1. Wir mussten dann noch mit dem Bus zum Terminal 2 fahren, da der Aufzug zum Skytrain ebenfalls gesperrt war. Wir wurden dann zwar bevorzugt durch die Handgepäckskontrolle geschleust, aber wir waren erst um 11:05 am Gate und bekamen unseren Flug leider nicht. Wir wurden dann zum LH-Schalter geschickt (irgendwo auf der anderen Seite des Terminals oben), dort mussten wir etwa noch 1 Std. warten bis wir dran kamen . Die Dame dort sagte uns, dass wir neu buchen müssten, da es unsere Schuld sei. Sie bot uns einen Flug für 400 € an, (unserer hatte über AU 70 € gekostet) oder es bei LTUR zu probieren. Wir hatten dann im Endeffekt einen LTur Flug für 184,- um 17:30 gebucht, da wir das Hotel in Wien auch nicht mehr stornieren konnten. Alles in allem hat es mich doch sehr geärgert, da wir unverschuldet den Flug verpassten und so der erste Urlaubstag eigentlich schon weg war. Können wir irgendwas tun außer uns noch mehr zu ärgern?
Danke schon mal
ich hab mich nun nach längerem passiven Lesens auch mal angemeldet, da mir ein Thema am Herzen liegt. Kurze Darstellung: Wir hatten einen Austrian-Flug gebucht, sollte von LH durchgeführt werden. Abflug am 28.7. von FRA-VIE um 11:10Uhr. Wir hatten nur Handgepäck und waren schon recht früh am Flughafen Terminal 1 zum self-einchecken, hatten bereits um 9:13 Uhr eincheckt, Boarding-time war 10:40 Gate B6.
Da eben noch so viel Zeit war, gingen wir traditionsgemäß ins McDonalds in Terminal 2. Als wir um 10:00 dort weggehen wollten (10:40 war ja boarding und wir mussten noch ins andere Terminal), sperrten sie (Polizei) direkt vor uns den Foodcourt ab, da unten ein liegen gebliebenes Gepäckstück war. Es durfte keiner vom Foodcourt weg und keiner rauf. Nach 40 Minuten durften wir dann über einen Notausgang nach unten in die Ankunftsebene von Terminal 1. Wir mussten dann noch mit dem Bus zum Terminal 2 fahren, da der Aufzug zum Skytrain ebenfalls gesperrt war. Wir wurden dann zwar bevorzugt durch die Handgepäckskontrolle geschleust, aber wir waren erst um 11:05 am Gate und bekamen unseren Flug leider nicht. Wir wurden dann zum LH-Schalter geschickt (irgendwo auf der anderen Seite des Terminals oben), dort mussten wir etwa noch 1 Std. warten bis wir dran kamen . Die Dame dort sagte uns, dass wir neu buchen müssten, da es unsere Schuld sei. Sie bot uns einen Flug für 400 € an, (unserer hatte über AU 70 € gekostet) oder es bei LTUR zu probieren. Wir hatten dann im Endeffekt einen LTur Flug für 184,- um 17:30 gebucht, da wir das Hotel in Wien auch nicht mehr stornieren konnten. Alles in allem hat es mich doch sehr geärgert, da wir unverschuldet den Flug verpassten und so der erste Urlaubstag eigentlich schon weg war. Können wir irgendwas tun außer uns noch mehr zu ärgern?
Danke schon mal