Erfahrungen Zwischenfall im Flug

ANZEIGE

DJK

Neues Mitglied
04.12.2018
11
0
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, ob von den Vielfliegern schon mal jemand einen ernsthafteren Zwischenfall auf einem Flug erlebt hat und wie ihr damit umgegangen seid?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Mich würde mal interessieren, ob von den Vielfliegern schon mal jemand einen ernsthafteren Zwischenfall auf einem Flug erlebt hat und wie ihr damit umgegangen seid?

ich habe schon mehrere incidents mitbekommen.

schlimmste war ein herzinfarkt von einer person. leider noch im flieger verstorben damals.

lustigste war eine schlaegerei zwischen 2 damen weil die eine dame die andere umgerepelt hat

auf einem flug hatte ich auch mal einen betrunkenen mann der so rumgepoebelt hat dass er nach ankunft direkt verhaftet wurde

verteilt ueber 30 jahre
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Was ist für dich ein ernster Zwischenfall?

Kokelndes, abgeschaltetes Triebwerk, Durchstarten, Startabbruch, Umleitung, aggressive Paxe, Todesfall an Bord, unangenehme Politiker an Bord? Ausfallende Computer? Umleitungen?
JA :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DJK

Neues Mitglied
04.12.2018
11
0
Was ist für dich ein ernster Zwischenfall?

Kokelndes, abgeschaltetes Triebwerk, Durchstarten, Startabbruch, Umleitung, aggressive Paxe, Todesfall an Bord, unangenehme Politiker an Bord? Ausfallende Computer? Umleitungen?
JA :)
Panik im Flieger, Absacken des Fliegers um hunderte Meter, brenzlige Situationen, so was-
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Hatte mal zwei besoffene Russen, die, nachdem die Crew ihnen keinen Alkohol mehr serviert hat, den Wodka aus dem Duty Free weggehauen haben. Die Fa hat gezittert, als sie ihnen die Flasche weggenommen hat. Danach haben sie in der Toilette geraucht. Ein männlicher FA hat dann ein Formular ausgefüllt und gedroht, die Sache an die amerikanischen Behörden zu übergeben, falls jetzt nicht Ruhe wäre. Die Drohung hat wohl gezogen.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wie soll man denn mit einen Zwischenfall umgehen? Fakt ist, das man nichts machen kann und da endet die ganze Geschichte auch schon.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Wie soll man denn mit einen Zwischenfall umgehen? Fakt ist, das man nichts machen kann und da endet die ganze Geschichte auch schon.

Warum so verbittert?

Ich finde es durchaus relevant, zu fragen, wie es jemand verpackt, wenn wenige Sitzplätze von einem entfernt ein anderer Passagier z.B. einen Herzinfarkt oder anaphylaktischen Schock erleidet, ohne dass die notwendige Hilfe kurzfristig verfügbar ist. Das wäre ein Erlebnis, das ich mir nicht wünschen würde, selbst erleben zu müssen.
 
M

makezoni

Guest
Ich hatte 2017 mal auf einem Flug von PVG nach IST mit TK horrende Turbulenzen. Da saß ich noch in der Eco, alle hatten bereits gegessen und plötzlich ging es ohne Vorwarnung los. War wirklich heftig, zwar sicherheitstechnisch wohl kaum bedenklich, aber so eine Kontinuität an k*tzenden Leuten hab ich noch nie erlebt - weder davor, noch danach.

Mein größtes Problem während dieser Flugphase (dauerte ca. 15min!) war, das kostbare Bier nicht zu verschütten. Mein Puls blieb auf Normalschlag, während mein Nachbar komplett eskalierte und sich bereits im Grab sah ... ich sollte Herzchirurg werden. :)
 

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
281
416
Ich hatte mal Magen Darm auf einem Langstreckenflug (10 Std.).
Mehr als nur ein kleiner Zwischenfall und nicht lustig. Weder für mich noch für die anderen Gäste die das WC benutzen mussten :D
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und Andie007

Mittelhesse

Neues Mitglied
06.12.2018
14
2
Panik in der Kabine, nachdem der Pilot sich bei der Landung verschätzt und die Maschine mit einem gewaltigen Schlag aufgesetzt hatte (Gulf Air in den 90ern). Eine Stewardess lief wild gestikulierend und "We are safe"- brüllend herum und versuchte, die Passagiere zu beruhigen.

Während der nächsten Landung sprang ein Pulk Inder auf und versuchte die Tür zu öffnen, während die Maschine noch auf der Landebahn am Ausrollen war. Und wieder brüllende Stewardessen...

Damals dachte ich, solche Dinge wären bei Flügen normal.
 
  • Like
Reaktionen: FloRyan

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ein paar Möchtegernrandalierer hatte ich schon an Bord, die haben dann aber zB auf einem Flug LCA-VIE nach Androhung einer Zwischenlandung in der Türkei und der Aussicht auf polizeiliche Behandlung bzw. zumindest einer Nacht in Haft ebendort umgehend den Schwanz eingezogen, wurden dann aber am Zielort dennoch richtigerweise beamtshandelt.

Dazu ein nach 2 Go-Arounds im Sturm auf den Apron kotzender HON in NCL.

Sonst: nix, auf über 1200 Flügen in den letzten 32 Jahren.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Hatte mal zwei besoffene Russen, die, nachdem die Crew ihnen keinen Alkohol mehr serviert hat, den Wodka aus dem Duty Free weggehauen haben. Die Fa hat gezittert, als sie ihnen die Flasche weggenommen hat. Danach haben sie in der Toilette geraucht. Ein männlicher FA hat dann ein Formular ausgefüllt und gedroht, die Sache an die amerikanischen Behörden zu übergeben, falls jetzt nicht Ruhe wäre. Die Drohung hat wohl gezogen.

Ha, dass ist doch überraschend:
Von VIE nach HEL in der alten F 70 in der C konnten die Russen immer Saufen bis die Galley leer war. Und nach der Landung aufrecht rausgehen, mit einem höflichen Gruß und Dank an die Crew
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Man könnte jetzt die Threads zusammenlegen lassen mit dem hier: https://www.vielfliegertreff.de/air...-hoechstpersoenlich-einen-medical-erlebt.html

(der wollte eigentlich ein Thread werden "wer hat schon mal selber als Betroffener ... erlebt"... wurde aber ne Auflistung von "ich war dabei"-medicals. :rolleyes: )
Zwei davon brauchen wir eigentlich nicht (es sei denn man trennt sauber zwischen "selbst betroffen" und "war dabei...")
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
In Erinnerung bleibt mir wohl ewig, als ich auf dem Weg von DEN nach FRA knapp nach dem Einschlafen durch Geräusche in der Kabine wieder munter wurde. Und als ich die Augen öffnete, zwei Flugbegleiter vorbeigerannt sind und einer dem anderen sowas wie "schnell, wir haben Rauch in der Galley" über die Schulter zurief.

Zum Thema Heldengeschichten: mein Herzschlag ging auf ca 180 und ich hab mir fast in die Hose gemacht.......

Ende der Geschichte - Landung in Denver, Übernachtung + Weiterflug am nächsten Tag (mit demselben Flieger)