API nicht online

ANZEIGE

snowcorn

Neues Mitglied
10.08.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und wende mich jetzt selber mal mit einer Frage an Euch.

Wir fliegen im April mit Aer Lingus in die USA. Unsere Reisegruppe besteht aus 5 Personen. Eine ist nun erkrankt. Wir haben einen Ersatz gefunden und den Namen geändert. Soweit so gut.

Nun haben wir für die neue Person eine neue Buchungsnummer bekommen. Diese lässt sich -auf Nachfrage bei Aer Lingus- nicht online verwalten. Daher können wir die API Daten nicht eingeben. Der CA meinte, das können wir einfach beim Check in in DUS machen.

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Ich dachte immer, dass die Daten ähnlich wie ESTA x stunden vor dem Flug eingegeben werden müssen? Wenn ja: Ich habe beim googeln ein APIS-Formular gefunden. Muss das ausgefüllt werden und beim Check in vorgelegt werden? Da steht z.B. die Passnummer nicht drauf, aber die Adresse in der USA. Diese haben wir ja aber im ESTA angegeben. Bin jetzt etwas verunsichert und habe ein bisschen bedenken dass dann am Flughafen etwas schief geht.

Beste Grüße
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Es reicht am Flughafen. Nicht auf den letzten Drücker da sein, dann geht alles gut.

Hab dein ESTA im Idealfall ausgedruckt dabei. Die Hoteladresse solltest du auch wissen, beim Checkin muss man das aber meist noch nicht angegeben.

Vorher irgendwas ausfüllen musst du nicht.

Packliste:
-Reisepass
-Esta
-Hoteladresse

Mehr braucht es nicht um in die USA einzureisen.
 

snowcorn

Neues Mitglied
10.08.2015
2
0
Vielen Dank. Ich war auch schon öfters in den USA. Konnte nur bisher immer diese Daten vorher angeben. Daher hat es mich etwas beunruhigt. Aber dann wird ja alles klappen! :)