Erst Anschlussflug verpasst; dann Check-In verweigert wegen Ausweis

ANZEIGE

flyfaraway

Neues Mitglied
18.03.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Folgende Situation: 1-Stopp Flug innerhalb EU. Anschlussflug konnte nicht erreicht werden aufgrund über 2 Stunden Verspätung. Grund für die Verzögerungen waren erst ein Gate- und dann Flugzeug-Wechsel (technischer Defekt).
Frage 1) stehen mir für diese Verspätung nach EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004 250€ zu?

Jetzt weiter: den mir am Zwischenstopp angebotenen Ersatzflug konnte ich nicht wahrnehmen, da mir der Check-In aufgrund fehlendem Ausweis verweigert wurde (lag zu Hause, erst im Flieger gemerkt). Ich musste dann mit dem Zug zurück fahren um meinen Ausweis zu holen und den nächsten verfügbaren Ersatzflug am nächsten Morgen zu nehmen.
Frage 2) ** gelöscht **

Danke für Eure Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet: