Eine etwas unmoralische Idee, was meint ihr (Flugentschädigung)

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dragonseye

Neues Mitglied
22.03.2019
1
0
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Hi,

erstmal hallo, habe mich gerade im Forum angemeldet :D

Würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

Ich hatte letzte Woche eine Flugverspätung von 9 Stunden auf dem Weg von Salzburg nach Beyrut aufgrund eines verpassten Anschlussfluges.
Der ausschlaggebende Flug war von Salzburg nach Frankfurt. Dieser war ein Lufthansa Flug, jedoch operated by Austrian (Codeshare).

Ich habe meine Anliegen auf Ausgleichszahlung an die Lufthansa gestellt und es bereits bestätigt bekommen =;

Warum ich es an LH gestellt habe weiß ich ehrlich gesagt grade nicht -> nicht nachgedacht, einfach formular ausgefüllt und ab damit.

Nun ist es doch eigentlich so dass bei solchen Entschädigungen die ausführende Airline haftet, und nicht die bei der man gebucht hat. Das wäre in diesem Fall ja Austrian.
Nachdem mir LH jetzt 400€ überweist, obwohl sie eigentlich garnicht dafür haften, was würde passieren wenn ich den selben Antrag nochmal an die Austrian stelle?? Die sind ja eigentlich die die dafür haften müssten. :D:D:D

Reden die Customerservice-Stellen der LH und Austrian miteinander? Versuchen könnt ichs ja mal, auch wenns bisschen unmoralisch ist ..
LH tut mir allerdings in dem Fall garnicht leid, da ich vor einem halben Jahr einen Flug nach Amerika stoniert habe (4 Monate im Vorraus nach telefonischer Bestätigung eines Mitarbeiters dass der volle Preis rückerstattet wird, und sie haben mir dann stolze 160€ von den bezahlten 1500€ zurückgegeben!! :eek:
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Überlege mir gerade den McDonalds zu überfallen. Was meint ihr geht das durch? Leid tun mir die nicht, hatte letzthin einen Big Mac ohne Gürkchen und sie wollten es mir nicht entschädigen. Musste den Big Mac voll bezahlen. Bisschen unmoralisch halt.

Leute gibt es mit komischen Ideen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
753
Habe neulich (aus Versehen) einen Flugzeugsitz komplett vollgepisst und der Crew danach nicht Bescheid gesagt. Der nächste hat sich da bestimmt voll reingesetzt. Unmoralisch? Was denkt ihr?
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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3.122
Lufthansa wickelt vieles für die AUA ab, insofern nicht nur versuchter Betrug sondern versuchter Betrug mit der großen Chance aufzufallen. Enjoy!
 
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costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Das ist nicht nur "ein bisschen" unmoralisch. Aber es lohnt sich nicht aufzuregen, ist der erste beitrag des OT. Klassischer Troll, einfach gar nicht ignorieren...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Nein, das sind Trolle:

full
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
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122
Ich sitze in Ruhe vor dem Rechner und jedesmal wenn ein Flieger verspätet ist drucke ich mein Standardbeschwerdeschreiben aus schicke es an die Airline.
Vor 3627 Versuchen hat es 3x geklappt...
Nicht schlecht denke ich als Nichtflieger reich zu werden
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hab neulich ein paar Flüge wegen schlechter Auslastung gestrichen, weiß zwar, dass es da 'ne EU-Verordnung gibt, aber klagt eh keiner, also hab ich alle einfach auf nen Tag später anstatt auf andere Airlines umgebucht.
Unmoralisch? Was denkt ihr?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
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Hab neulich ein paar Flüge wegen schlechter Auslastung gestrichen, weiß zwar, dass es da 'ne EU-Verordnung gibt, aber klagt eh keiner, also hab ich alle einfach auf nen Tag später anstatt auf andere Airlines umgebucht.
Unmoralisch? Was denkt ihr?

Eurowings? Haben die gerade bei uns gemacht. Und dann auch noch zu einem 400 km entfernten Flughafen. Und gesagt haben sie auch nix. Drum kostet das jetzt auch.
 
Z

Zinni

Guest
Ich finde die Idee super. Unmoral, na und, früher waren das reizende nackte Bademädchen das auch mal, und trotzdem hat jeder hingeschaut.

Aber unbedingt wenn es klappt auf Facebook veröffentlichen!!! Macht Eindruck, und bringt jede Menge Likes!!! Und damit es glaubhaft ist, unbedingt mit Ausdrucken belegen!!! Mit Filekey, richtigen Namen und so Sachen!!! So wird man populär im Netz!!! Und ganz gemein: Das den Vorgesetzten der Mitarbeiter melden, die den Fehler gemacht hatten, um sich über die Unfähigkeit des Personals zu beschweren!!! Die freuen sich, und es gibt bestimmt Werbegeschenke oder sogar ein paar Meilen Gutschrift als Dank!!! Quasi eine dreifache Entschädigung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
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4.123
GRQ + LID
Die seriöse Antwort: nur eine Gesellschaft ist zuständig für das Ticket (sieht man an den ersten drei Zahlen des Tickets), daher geht ein doppeltes claimen nachher nicht. Was die Herren und Damen am Flughafen herausrücken wird nicht registriert, da gibt es Spielraum.

Und weil du nach Beirut unterwegs warst:


Schönes Wochenende!
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Hab neulich ein paar Flüge wegen schlechter Auslastung gestrichen, weiß zwar, dass es da 'ne EU-Verordnung gibt, aber klagt eh keiner, also hab ich alle einfach auf nen Tag später anstatt auf andere Airlines umgebucht.
Unmoralisch? Was denkt ihr?
Nicht alles, was hinkt...