Hotel erstattet Kaution nicht.

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Folgendes ist passiert: beim check-in in einem The Sebel Hotel (accor Gruppe) in Australien wird -wie üblich- eine Kaution geblockt. Beim check-in wird der Betrag gegen die Ausgaben aufgerechnet. Es erbibt sich ein Guthaben für mich, welchses zurückgebucht werden soll. Ist aber nicht passiert, das Hotel (4,5 Sterne !) reagiert nicht auf e-mail oder facebook. Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun ? Es handelt sich zwar um einen geringen Betrag (60 AUD), aber sowas stinkt mir !
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Seit wann zahlt man Kaution in einem Hotel?

Wie lange ist das her?
Sicher, dass es nicht nur eine Kreditkartenauthorisierung (=Anfrage) war und keine echte Belastung?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Über deine Kreditkartengesellschaft bzw ausgebende Bank eine Rechnungskopie anfordern, weiters den Betrag vorbehaltlich beeinspruchen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Seit wann zahlt man Kaution in einem Hotel?

Wie lange ist das her?
Sicher, dass es nicht nur eine Kreditkartenauthorisierung (=Anfrage) war und keine echte Belastung?

War keine pre-authorization. Beim check-in wurden 100 AUD von der Kreditkarte eingezogen (Zimmer war bereits bezahlt). Die Abschlussrechnung wurde mir per e-mail zugestellt und weißt ein Guthaben über 60 AUD aus. Kein weiterer Kommentar wegen Erstattung etc. Wie gesagt: auf e-mail und facebook keine Reaktion; keine Rückbuchung. Ist drei Wochen her; aber eingezogen wurde sofort.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Hotel hat sich gemeldet. Allerdings dubioser Ablauf: man habe gesehen, daß ich mit dem facebook team Kontakt gesucht hätte, könne aber da nicht antworten. Wie die meine e-mail gefunden und damit verknüpft haben ist mir fraglich. Man muss erst in ein paar Tagen forschen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Hotel hat sich gemeldet. Allerdings dubioser Ablauf: man habe gesehen, daß ich mit dem facebook team Kontakt gesucht hätte, könne aber da nicht antworten. Wie die meine e-mail gefunden und damit verknüpft haben ist mir fraglich. Man muss erst in ein paar Tagen forschen...

Ist nicht ganz unüblich. Wir dürfen/können auch nicht antworten, damit niemand von uns versehentlich Blödsinn im Namen der Firma schreibt. So will man sich vor Scheißstürmen schützen...