Leistungsbeschreibung Gulet (TUI) falsch

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hey Leute,

ich benötige mal eure Hilfe.

Wir sind mit Gulet (TUI) auf die Malediven gereist. Es hat bisher alles wunderbar funktioniert und die Insel ist echt Spitze. Wir haben Vollpension gebucht, da laut der Produktbeschreibung die nicht alkoholischen Getränke zu den Mahlzeiten mit dabei wären. Nun ist es laut Hotel aber so, das es nur stilles Wasser zu den Mahlzeiten gibt.

Cola, Fanta usw. müssen wir alles auch zu den Mahlzeiten bezahlen. Am Nachmittag mussten wir auch den Kaffe bezahlen.

Jetzt könnte der ein oder andere sagen, selbst Schuld da bucht man AI......stimmt auch wieder:)

Meiner Meinung nach ist die Produktbeschreibung aber nicht ganz korrekt. Seht ihr das auch so und liegt hier ein Reisemangel vor?

Grüße Acxiss Anhang anzeigen Produktinformation Holiday Island Resort Spa BUM1_245735812.pdf
 
M

Mcflyham

Guest
Da steht "ausgewählte nicht alkoholische Getränke", dass die Auswahl nicht näher spezifiziert ist, ist ärgerlich aber in deinem Sinne kein Mangel. Es steht ja NICHT "alle nicht alkoholischen Getränke".
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.455
712
du kannst dir die Aufwendungen für die Getränke erstatten lassen (Belege). Ein Reisepreisminderung wegen Mangel gibt es da wohl eher nicht.
 
M

Mcflyham

Guest
Mit welcher Begründung? Es steht nicht, das Cola oder Fanta inbegriffen sind. Wenn die "ausgewählten nichtalkoholischen Getränke" nur aus Wasser bestehen, ist das zwar eine kleine Auswahl aber widerspricht nicht den Angaben in der Leistungsbeschreibung.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.455
712
Dann würde da stehen "(Tisch)-wasser. Ausserdem gibt es die "ausgewählten nichtalkoholischen Getränke" in anderem Zusammenhang gegen Gebühr. Und das ist dann garantiert nicht nur Wasser.

Nur, wenn sich daraus kein Reisemangel konstruieren lässt, lohnt sich das Klagen bei Gericht auch nicht. Da sollte man einfach versuchen, beim Reiseveranstalter was rauszuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Unter "Getränke" darf man wohl schon mehr als ein Wasser (oder mehrere Gläser Wasser) verstehen. Den versprochenen Kaffee hat der Reisende auch nicht erhalten. Würde mich an die Reiseleitung wenden, sofern vorhanden. Ansonsten den Reiseveranstalter zeitnah kontaktieren, und entsprechende Belege vom Hotel mitgeben lassen, dass Getränke nicht inkludiert waren und gezahlt werden mussten.
 
A

Acxiss

Guest
Hey,

Danke euch für eure schnellen Antworten. Einen Reisemangel im Sinne einer Minderung liegt hier auch nicht vor glaube ich. Mir ging es nur darum, wie ihr die Beschreibungen interpretiert. Ich bin beruhigt das ihr es genauso seht wie ich. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, außer die Rechnung zum Schluss einzureichen und auf Kulanz zu hoffen.

TUI hab ich über die Reiseapp per Chat kontaktiert und 3 verschiedene Aussagen bekommen.Die Reiseleitung vor Ort hab ich auch kontaktiert, die hat sich aber seit gestern nicht mehr gemeldet.....

Grüße
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.455
712
Zur Beweissicherung solltest du Mitreisende im Hotel als mögliche Zeugen benennen. Sowas ist immer ein gutes Argument beim Nachverhandeln.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Reisemangel nein -
Außerdem müsstest du dazu eine Aufforderung zur Beseitigung des Mangels aussprechen denn der Leistungserbringer muss die Gelegenheit haben diesen Mangel zu beseitigen.

Bei Getränken „plural“ und nicht Getränk sollte schon eine größere Auswahl als Wasser oder nicht Wasser bestehen. Reiseleitung hast du bereits kontaktiert und sollte diese den Mangel nicht beseitigen kannst du nachträglich einfordern.
Hast du über ein Reisebüro gebucht würde ich dieses ebenfalls unbedingt anrufen.
Hatte mal mit einer ITS Reise über das Reisebüro meines Vertrauens gebucht, mich bei letzterem auch Beschwert und die Beschwerde kam sofort bis zum Reiseleiter durch.

Die Arbeiterkammer hilft gerne weiter sobald du vom Urlaub zurück bist.
 
A

Acxiss

Guest
Hey,

die Reiseleitung hat sich gemeldet:

Guten Tag, Herr.....

*

Wir untersuchten den aufgeführten Fall auf Vollpension mit einem leichten Getränk. Im Katalog ist ein Fehler enthalten, und im Rahmen der Vollpension von Holiday Island wird nur Wasser zum Mittagessen serviert.

*

Fall wurde bereits in Deutschland verschickt und geltend gemacht. Bitte bewahren Sie alle Rechnungen für die Getränke im Restaurant auf. Nach Ihrer Rückkehr wenden Sie sich bitte an den TUI Kundendienst, wo Ihnen die mit den Getränken verbundenen Kosten erstattet werden.

*

Ich entschuldige mich vielmals für den Namen der TUI.


Das ist doch was:)