Alle Tickets aufbewahrt

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
Am 09.07. ist das 40 jährige Jubiläum meines ersten Fluges (LTU DUS-LAX).Dieses noch handgeschriebe Ticket habe ich aufbewahrt wie alle Tickets nachfolgender Flüge.Es sind einige Hundert,die ich in einem Karton aufbewahre.Hat jemand aus dem Forum auch einen Spleen,der mit Fliegen zu tun hat?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.082
Er meint wahrscheinlich Bordkarten.

Bei mir geht das zur Entsorgung.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wir sammeln ohne bestimmten Grund und ohne Anspruch auf Vollständigkeit Papierdoku von unseren gemeinsamen Urlauben. Bordkarten, Eintrittskarten, Stadtpläne... Was am Ende der Reise noch da ist, kommt in eine eine Klarsichthülle, welche in einer Kiste landet. Immerwieder nett mal reinzuschauen und Urlaubserinnerungen aufzufrischen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe eine fast lueckenlose Sammlung von Bordkarten meiner bisher 999 Fluege. In der Kiste gibt es auch noch ein paar handgeschriebe Flugtickets. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wir sammeln ohne bestimmten Grund und ohne Anspruch auf Vollständigkeit Papierdoku von unseren gemeinsamen Urlauben. Bordkarten, Eintrittskarten, Stadtpläne... Was am Ende der Reise noch da ist, kommt in eine eine Klarsichthülle, welche in einer Kiste landet. Immerwieder nett mal reinzuschauen und Urlaubserinnerungen aufzufrischen.

Mache ich genau so - ausnahmslos aller „Papierkram“ meiner Reisen kommt in eine Klarsichthülle, von Hotelbuchungen, Mietwagenverträgen, mitgenommenen Flugplänen, gekauften Postkarten bis hin zum McDonalds Kassenbon. Macht dann eine Klarsichthülle pro Reise, mal mehr und mal weniger dick und die kommt in einen A4 Ordner. Dürften mittlerweile 10-12 volle Ordner sein.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mache ich genau so - ausnahmslos aller „Papierkram“ meiner Reisen kommt in eine Klarsichthülle, von Hotelbuchungen, Mietwagenverträgen, mitgenommenen Flugplänen, gekauften Postkarten bis hin zum McDonalds Kassenbon. Macht dann eine Klarsichthülle pro Reise, mal mehr und mal weniger dick und die kommt in einen A4 Ordner. Dürften mittlerweile 10-12 volle Ordner sein.

Wow worklich akribisch.
Ich scanne manchmal Tickets ein und dann kommen sie mit ins Fotobuch.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Hat jemand aus dem Forum auch einen Spleen,der mit Fliegen zu tun hat?

Gegenfrage, wer hat hier keinen Spleen?
Schau mal in die Signaturen, wie viele hier ein oder mehrere Statistiken über ihr Flugverhalten führen.
Viele von uns fliegen Umwege um Flughäfen oder Flugzeugtypen oder Airlines zu sammeln. Einige von uns fliegen manchmal nur, um eine bestimmte Strecke oder einen bestimmten Flughafen zu nutzen, das ist dann der einzige Grund der Reise. Manche sammeln sogar Enten.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.481
Ich habe auch eine fast lückenlose Sammlung aller Bordkarten meiner 1902 Flüge... Gaga, aber was soll’s...

Wie macht ihr Sammler das jetzt: Druckt ihr die Bordkarten extra aus, statt sie ins Telefon zu laden, um sie „sammeln“ bzw. abheften zu können? (ich meine die Frage nicht unfreundlich)
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Ich habe es leider versäumt die Tickets aufzuheben, bzw. damit anzufangen. Jetzt sammel ich seit Mitte 2013 Boardkarten in Wallet und ärgere mich immer wenn es aus verschiedenen Gründen (Online Check-In nicht möglich) nicht klappt eine Karte zu erzeugen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wie macht ihr Sammler das jetzt: Druckt ihr die Bordkarten extra aus, statt sie ins Telefon zu laden, um sie „sammeln“ bzw. abheften zu können? (ich meine die Frage nicht unfreundlich)
Ich vermute mal die ersten 1000 oder mehr hätte er eh nicht ins Telefon laden können :D
Erfahrungswert: auch wenn die am Flughafen sehen, dass du schon eingecheckt bist (oder denen manchmal sogar das Handy unter die Nase gehalten hast), es werden sehr oft einfach so die Bordkarten nochmal ausgedruckt.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wie macht ihr Sammler das jetzt: Druckt ihr die Bordkarten extra aus, statt sie ins Telefon zu laden, um sie „sammeln“ bzw. abheften zu können? (ich meine die Frage nicht unfreundlich)

Ja ;)

Wobei ich mittlerweile auch einsehe wie unnütz das ist und viele von den Standard-LH-Europa-Wochenenden nicht mehr ausdrucken lasse. Bei allem was nicht-LH oder nicht-Europa ist wird es aber noch gesammelt :)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich versuche immer eine Papierkopie zu bekommen anstelle von elektronisch.

das versuche ich auch immer ...

Aufheben/Sammeln...? Ja leider! ich hab schon mal versucht die Bordkarte zu entsorgen, hab ich aber dann doch nicht geschafft.

Ich hebe die alle in einem Karton auf, besondere (Airline/Flughafen/Datum/...) hebe ich getrennt von den üblichen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Wie macht ihr Sammler das jetzt: Druckt ihr die Bordkarten extra aus, statt sie ins Telefon zu laden, um sie „sammeln“ bzw. abheften zu können? (ich meine die Frage nicht unfreundlich)

Bei der LH Group bitte ich am C-Check-In mir die Bordkarte (nochmal) auszudrucken. Wobei meist fragen sie mich dort sowieso, ob ich (noch) eine ausgedruckte Bordkarte brauche. Mache ich auch deshalb, damit ich noch ein Back-up habe, falls die online Bordkarte am Telefon nicht möchte. Ich sehe oft genug beim Boarding, dass bei irgendwen das Telefon nicht möchte oder sie eine falsche Bordkarte haben, und dann unnötig das Boarding verzögern, da sie dann auch nicht ein wenig zur Seite gehen und andere passieren lassen, sondern einfach stehen bleiben und wie wild anfangen am Telefon zu wischen. Wobei das wiederum eine andere Geschichte ist.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Warum, bzw. wofür?

Kurzfristig natürlich falls es noch irgendwelche Probleme mit den Buchungen und Abrechnungen geben würde, langfristig als Andenken und um anhand der Unterlagen die Reise rekonstruieren zu können, so hätte ich z.B. gerne mal alle besuchten Hotels in einer Excelliste.

Irgendwann suche ich auch mal die schönsten Bordkarten, Eintrittskarten oder Tickets heraus und rahme was davon ein. :)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Ich hatte dummerweise vor 14 Jahren angefangen, die Papp-Bordkarten aufzuheben, was dann schnell zur Sammlung führte. Und jetzt kann ich nicht mehr aufhören, was ziemlich doof ist, weil ich bei allen Fluggesellschaften ohne Automat immer zum Schalter Rennen muss. Gerade bei U2 oder früher bei AB ist das eine blöde Zeitverschwendung.
Aber ich habe jetzt fast tausend, da ist eine Beendigung irgendwie nicht mehr möglich.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
cool! BER ... :)

So ne AB Bordkarte (ohne BER) hab ich auch aber mit meiner LH M/M Nummer