Fast Lane / Fast Track / Gold Track

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
ANZEIGE
Anfängerfrage! Wie kann man die Berechtigung, eine Fast Line zu nutzen nachweisen, wenn man den Goldstatus bei Gesellschaft A hat, aber mit deren Partnergesellschaft B in der Economy fliegt?

Wenn ich z. B. bei SAS den SA Gold Status habe und damit den Goldtrack in Frankfurt nutzen könnte, was zeige ich dann als Berechtigungsnachweis vor, wenn ich ein Lufthansaticket gebucht habe? Auf der Bordkarte steht ja dann nicht mein Status oder?

Danke für Eure Hilfe!
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Wenn deine Vielfliegernummer in der Buchung hinterlegt ist, wird das auch auf der Bordkarte mit dem Aufdruck SK*G gekennzeichnet. Du kannst deine Vielfliegernummer auch beim Check-In angeben, falls noch nicht geschehen. Ansonsten kannst du den Status auch in der SAS App oder mit deinem Kärtchen zeigen und dir sollte Zugang gewährt werden.
 
  • Like
Reaktionen: micha75

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Sollte dein Status dir erlauben den Fast Track zu nutzen, so wird er in der Regel auch auf dem Boarding Pass stehen. So auch in deinem Fall/Beispiel. Dort wird als SAS Gold "SK*G" ("SA*G" wenn du Goldstatus bei South African hast) auf einer LH Bordkarte stehen. Sollte das einmal nicht der Fall sein könntest du natürlich auch deine Statuskarte vorzeigen.

Edit: Offworld war schneller
 
  • Like
Reaktionen: micha75

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Wenn deine Vielfliegernummer in der Buchung hinterlegt ist, wird das auch auf der Bordkarte mit dem Aufdruck SK*G gekennzeichnet. Du kannst deine Vielfliegernummer auch beim Check-In angeben, falls noch nicht geschehen. Ansonsten kannst du den Status ach in der SAS App oder mit deinem Kärtchen zeigen und dir sollte Zugang gewährt werden.

Wurde letzte Woche von der wortkargen Dame in Frankfurt bei der Fast Lane abgewiesen, da laut ihrer Meinung die Vielfliegernummer auf dem Ticket stehen muss. Vorzeigen der Sen Karte und LH Ticket war ihr egal....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?