edreams.de - Probleme

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nevadaman

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Die Buchungsmaschine von www.edreams.de macht aus Direktflügen meiner Meinung nach Nonstop Flüge ohne jeglichen Hinweis auf die Zwischenlandung.

Nur die Flugzeit ist etwas lang, aber für Leute die nicht jeden Tag mit Flügen zu tun haben kommt der Schock beim Erhalt des E-Tickets.

Das geht schon an Betrug aber auf jeden fall ist das arglistige Täuschung!!


Hab mal ein paar Bilder gemacht.
In der Suchmaske kann man Direktflüge wählen, gut Direktflug ist nicht Nonstop aber die Erklärung das zu ist es bei denen eben schon Nonstop!

Bis zum Abschluss der Buchung KEIN Hinweis auf eine Zwischenlandung. :-(

Eine Bekannte ist auf diese Firma so reingefallen, als Sie das nach Ticketausstellung dann Reklamieren wollte fühlte sich die Firma NICHT mehr zuständig.




Gruß Markus
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Mich würde mal interessieren, wieso einige Menschen überhaupt stinknormale Tarife bei obskuren Online-Buchungsportalen kaufen. Es handelt sich ja offenbar um keinen "Deal", den man nur dort bekommt. :confused: Wo liegt also der Anreiz, nicht bei einem seriöseren Anbieter oder Reisebüro zu kaufen?
 

donaldml

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10.05.2010
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Mich würde mal interessieren, wieso einige Menschen überhaupt stinknormale Tarife bei obskuren Online-Buchungsportalen kaufen. Es handelt sich ja offenbar um keinen "Deal", den man nur dort bekommt. :confused: Wo liegt also der Anreiz, nicht bei einem seriöseren Anbieter oder Reisebüro zu kaufen?

Weil nicht alle immer gut informiert sind, sondern im Internet suchen, was Ihnen so angeboten wird. Und dann kommt man dann - glaub ich - relativ schnell auf solche Seiten.
 
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nevadaman

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Im ist Wichtig gewesen Nonstop zu Fliegen FRA-LAX-HNL und da gab es den besten Preis eben und jemand der sich da nicht jeden Tag mit so was zu tun hat war das OK

Der gezeigte Flug ist nur ein Beispiel und nicht der gebuchte Flug.

Das Problem an dem gebuchten Flug war ganz einfach der Zwischenstop in ORD die Maschine nach LAX hat er nicht mehr bekommen und konnte erst einen Tag später weiter fliegen.
Um so was im Vorfeld Auszuschließen sollte es Nonstop FRA-LAX gehen.

Ich Fliege die Strecke lieber mit LH da weiß ich gewiss das es Nonstop ist :D

Gruß Markus


PS solche Fehler macht man nur einmal
 

flysurfer

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Weil nicht alle immer gut informiert sind, sondern im Internet suchen, was Ihnen so angeboten wird. Und dann kommt man dann - glaub ich - relativ schnell auf solche Seiten.

Das erklärt für mich allerdings nicht, wieso man solche Flüge dann bei obskuren Anbietern kauft. Ich beschäftige mich ja nun auch schon seit einigen Jahren mit dem Buchen von Flügen, aber von "edreams" höre ich heute zum ersten Mal. Bei bekannten Anbietern wie Expedia oder Opodo kostet der Spaß sicher auch nicht mehr, aber selbst dort würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass die Anzeige immer korrekt ist. Wer erinnert sich nicht an die diversen "Business Class"-Tickets, die dort günstig angeboten wurden, die sich dann am Flughafen als Economy-Tarife herausstellten?

Abgesehen davon: Gerade wenn man nicht gut informiert ist und zu einem Produkt keinen Sachverstand besitzt, dann sucht man doch erst Recht nicht im Internet, sondern kauft bei einem Fachmann oder wenigstens bei einem Online-Anbieter mit gutem Ruf. :idea: Wenn uninformierte Menschen selbst Reisebüro spielen, kommt es doch eigentlich zwangsläufig zu Enttäuschungen.
 

flysurfer

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PS solche Fehler macht man nur einmal

Das sollte bei vernunftbegabten Menschen auf jeden Fehler zutreffen, allerdings glaube ich nicht, dass das beschriebene Problem eine Besonderheit von "edreams" ist, sondern gehe vielmehr davon aus, dass eine ganze Reihe von Online-Portalen diese Flüge genauso fehlerhaft präsentiert und verkauft.

Wer im Internet etwas kauft, seien es nun Flüge, Uhren, Handys oder PCs, der sollte nicht nur genau wissen, was er will, sondern auch, wie er überprüfen und sicherstellen kann, dass er das, was er möchte, auch tatsächlich bekommt. Denn im Internet gibt's in der Regel keinerlei Beratung, zumindest nicht bei den günstigsten Anbietern. Insofern denke ich nicht, dass "edreams" viel besser oder schlechter ist als ähnliche Anbieter.
 

donaldml

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Das erklärt für mich allerdings nicht, wieso man solche Flüge dann bei obskuren Anbietern kauft. Ich beschäftige mich ja nun auch schon seit einigen Jahren mit dem Buchen von Flügen, aber von "edreams" höre ich heute zum ersten Mal. Bei bekannten Anbietern wie Expedia oder Opodo kostet der Spaß sicher auch nicht mehr, aber selbst dort würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass die Anzeige immer korrekt ist. Wer erinnert sich nicht an die diversen "Business Class"-Tickets, die dort günstig angeboten wurden, die sich dann am Flughafen als Economy-Tarife herausstellten?

Abgesehen davon: Gerade wenn man nicht gut informiert ist und zu einem Produkt keinen Sachverstand besitzt, dann sucht man doch erst Recht nicht im Internet, sondern kauft bei einem Fachmann oder wenigstens bei einem Online-Anbieter mit gutem Ruf. :idea: Wenn uninformierte Menschen selbst Reisebüro spielen, kommt es doch eigentlich zwangsläufig zu Enttäuschungen.

Im Prinzip hast du Recht, das siehst Du so und ich seh das genauso. Leider gibt es aber - eine sicher nicht geringe Menge - an Menschen, die einfach suchen und buchen, ohne sich auch nur im geringesten einmal weiter zu informieren.

Ich glaube das ist aber ein generelles Problem der Gegenwart. Hinterher ist im Zweifel das Geheul immer groß, aber vermeiden wird sich das nicht lassen. Und das ja nicht nur in bezug auf Flugbuchungen, sondern in allen Bereichen des Lebens.
 

donaldml

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Wer im Internet etwas kauft, seien es nun Flüge, Uhren, Handys oder PCs, der sollte nicht nur genau wissen, was er will, sondern auch, wie er überprüfen und sicherstellen kann, dass er das, was er möchte, auch tatsächlich bekommt. Denn im Internet gibt's in der Regel keinerlei Beratung, zumindest nicht bei den günstigsten Anbietern. Insofern denke ich nicht, dass "edreams" viel besser oder schlechter ist als ähnliche Anbieter.

Zustimmung von mir :yes:
 

flysurfer

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Im Prinzip hast du Recht, das siehst Du so und ich seh das genauso. Leider gibt es aber - eine sicher nicht geringe Menge - an Menschen, die einfach suchen und buchen, ohne sich auch nur im geringesten einmal weiter zu informieren.

Ich glaube das ist aber ein generelles Problem der Gegenwart. Hinterher ist im Zweifel das Geheul immer groß, aber vermeiden wird sich das nicht lassen. Und das ja nicht nur in bezug auf Flugbuchungen, sondern in allen Bereichen des Lebens.

Das sehe ich genauso, und die "Geiz ist geil"-Mentalität, die hinter dem "alles selber im Internet suchen" steht, trägt auch dazu bei, dass Anbieter mit Know-how, die guten Service leisten wollen oder können, zunehmend vom Markt verschwinden - seien es nun gute Reisebüros, Fotofachgeschäfte oder EDV-Dienstleister.

Dass mit den online vermeintlich eingesparten Euros auch die Verpflichtung einhergeht, sich vor dem Kauf das Wissen des gemiedenen Fachmanns selbst aneignen zu müssen, wird dabei gerne übersehen. Und am Ende ist kommt einem das vermeintliche Schnäppchen dann viel teurer, als man dachte. Zumal ein gutes Reisebüro in diesem vermutlich auch noch günstigere Tarife nach Hawaii hätte vermitteln können, die online nicht verfügbar sind.
 
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nevadaman

Guest
Das sollte bei vernunftbegabten Menschen auf jeden Fehler zutreffen, allerdings glaube ich nicht, dass das beschriebene Problem eine Besonderheit von "edreams" ist, sondern gehe vielmehr davon aus, dass eine ganze Reihe von Online-Portalen diese Flüge genauso fehlerhaft präsentiert und verkauft.

Wer im Internet etwas kauft, seien es nun Flüge, Uhren, Handys oder PCs, der sollte nicht nur genau wissen, was er will, sondern auch, wie er überprüfen und sicherstellen kann, dass er das, was er möchte, auch tatsächlich bekommt. Denn im Internet gibt's in der Regel keinerlei Beratung, zumindest nicht bei den günstigsten Anbietern. Insofern denke ich nicht, dass "edreams" viel besser oder schlechter ist als ähnliche Anbieter.

Die Buchungsmaske wird ja bestimmt nicht nur von der Firma genutzt da liegt ja eigentlich das Problem aber wenn man ein anständiges Reisebüro sein will muss man halt auch eine Vernünftige Buchungsmaschine anbieten.

oder dann halt kulant sein mit dem Storno oder Umbuchen aber das war ja auch nicht der fall und nicht einfach sagen da müssen Sie zu UA gehen.



Gruß Markus
 

flysurfer

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oder dann halt kulant sein mit dem Storno oder Umbuchen aber das war ja auch nicht der fall und nicht einfach sagen da müssen Sie zu UA gehen.

Das sagt doch aber eigentlich fast jedes Online-Reisebüro, ja sogar die Airlines sagen das und schicken einen von Pontius zu Pilatus, sobald ein Codeshare im Reiseplan enthalten ist oder ein Ticket mehrere Airlines umfasst. Wer solche Probleme vermeiden bzw. nicht selbst ausfechten will, muss sich ein Reisebüro suchen, das nicht nur gut berät, sondern bei Problemen (Storno, Umbuchung) auch die Verantwortung übernimmt und seine Rolle als VERMITTLER ernst nimmt. Dann kostet dieser Service allerdings auch was.

Mir ist übrigens kein einziges Online-Portal bekannt, das die Bezeichnung "anständiges Reisebüro" verdient. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

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27.04.2010
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Wer - immerhin - Swoodoo.de zum Vergleichen nutzt, wird feststellen, dass links neben dem Button "Flug suchen" sich (oft) edreams zusätzlich auswählen lässt - und seit neuestem auch noch "ABC Travel" -->
ABC Travel Service - Reisebüro - günstige Flüge USA, Mietwagen, Kreuzfahrten und Reisen
"Spezialtarife
(US Militär, NATO Mitarbeiter, Zivilangestellte, pensionierte Militärs und Angehörige: Ehepartner, Eltern, Kinder, Stief-Kinder, Bruder, Schwester, Schwiegervater, Schwiegermutter, Schwager, Schwägerin) "
Kennt die jemand?

Aber losgelöst vom Einzelfall (da gibt es Schlimmeres als edreams, die z.B. keine versteckten Gebühren für Ausstellung etc. verlangen..):
Wer nur auf den Preis schaut und bucht, ohne sich bei der Fluggesellschaft selber mal zu informieren, dem ist mMn nicht mehr zu helfen,
Ein Mausklick, etwas googeln sollte für so Elementares doch "drin" sein..
 

piiit

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15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
edreams.es, tubillete.com und natürlich die Webseiten der Fluggesellschaften sind Standard für die Suche von Tarifen innhalb Spaniens mit Rabatt für Kanarenbewohner und Familien mit vielen Mitgliedern.

Verglichen werden muss natürlich immer.

Da dabei bekannt ist wie die Strecken geflogen werden (nämlich meistens direkt) kommen hierbei die besten Tarife heraus, günstiger als bei der Fluggesellschaft selbst.

Dafür ist edreams brauchbar (Tubillete.com,Reisebüro, ist aber meistens besser) :D
 

Bingham

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03.01.2010
388
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MUC
Der Unterschied "Direktflug"/"Nonstopflug" ist meines erachtens reine Verbraucherverarsche. Und ja - das buchen auch Leute mal ausversehen die fit sind im Internet und Reisen.....

"Frage:
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Non-Stop-Flug und einem Direktflug?

Antwort:
Ein Non-Stop-Flug ist ein Flug von einem Ort zum anderen ohne Zwischenlandung, z.B. Paris - Lagos.
Ein Direktflug hingegen ist ein Flug zwischen zwei Orten, bei dem möglicherweise eine Zwischenlandung erfolgen kann, z.B. Düsseldorf - Lagos mit Zwischenstopp in Paris oder in Amsterdam."

So ein Schmarrn. Da wird halt auf Kosten des Kundens optimiert. Liegt aber an der Airline - ich muss jedoch eDreams in Schutz nehmen das gleiche hätte auch bei anderen Anbietern passieren können.

Und @flysurfer: Es gibt tatsächlich ab und an Tarife im Internet die du im Reisebüro so nicht bekommst. Insbesondere dann wenn ein Charter Anbieter sich verkalkuliert hat und seine Restplätze raushaut, lässt sich richtig was sparen. Für den 0815 LH Flug gilt das allerdings nicht....
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Und @flysurfer: Es gibt tatsächlich ab und an Tarife im Internet die du im Reisebüro so nicht bekommst. Insbesondere dann wenn ein Charter Anbieter sich verkalkuliert hat und seine Restplätze raushaut, lässt sich richtig was sparen.

L'tur & Co. bucht man ja auch meistens im Internet. Gegen das Internet ist überhaupt nichts einzuwenden, ich buche simple Billighopser (1-2 Segmente mit einer Airline, kein Codeshare) häufig dort, mal bei expedia.de, mal bei lh.com, wenn's wieder nette Voucher gibt. ;) Das macht rcs IIRC auch nicht viel anders. Nur gibt's für jede Art von Flug eben den (für mich) optimalen Buchungsweg: Komplexe Dinge, Mileage Runs oder exotische Airlines (mit deren Call Centern ich mich dann ggf. rumärgern muss) buche ich deshalb lieber offline bzw. selbst im CRS - auch wenn das in der Regel nicht die allerbilligste Methode ist.

Wenn bei der Buchung eine gute Chance besteht, dass später noch etwas geändert werden muss und ich dafür mit dem Online-Portal oder der Airline selbst in Kontakt treten muss, verzichte ich aber lieber im Vorfeld auf ein paar EUR eingesparte TSC und buche lieber bei einem Vermittler, von dem ich weiß, dass er im Fall des Falles stets auf meiner Seite ist.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ho flysurfer,

Komplexe Dinge, Mileage Runs oder exotische Airlines (mit deren Call Centern ich mich dann ggf. rumärgern muss) buche ich deshalb lieber offline bzw. selbst im CRS - auch wenn das in der Regel nicht die allerbilligste Methode ist.

Wenn bei der Buchung eine gute Chance besteht, dass später noch etwas geändert werden muss und ich dafür mit dem Online-Portal oder der Airline selbst in Kontakt treten muss, verzichte ich aber lieber im Vorfeld auf ein paar EUR eingesparte TSC und buche lieber bei einem Vermittler, von dem ich weiß, dass er im Fall des Falles stets auf meiner Seite ist.

100% agree. (y)
 
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Zurich Flyer

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eDreams.de - Erfahrungsbericht

eDreams ist ein ganz schlimmer und inkompetenter Sauhaufen!

Habe vor zwei Tagen ein Ticket gebucht. Prompt kam auch die Buchungsbestätigung per E-Mail.

Nun hab ich heute eine erneute E-Mail erhalten, es hätte Probleme mit der Buchung gegeben und meine Buchung sei nun storniert worden! Ich solle nun bei eDreams (auf eine kostenpflichtige) Nummer anrufen!!! :eek:

Hat man da noch Worte? (n)
 
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Zurich Flyer

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Das nützt doch nichts. Hast du das nicht gewusst?
 
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Zurich Flyer

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Und schon wieder hab ich von diesen Betrügern so eine Mail erhalten:

Von:
"Adrian Flamig" <adrian.flamig@edreams.com>
An:ZurichFlyer
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Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage. Leider müsen wir Ihnen mitteilen, dass während Ihrer Buchung ein Fehler aufgetreten ist und deswegen das Ticket nicht ausgestellt werden konnte.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Buchung storniert wurde.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgenden Telefonnummern der verschiedenen Länder zur Verfügung:
- Deutschland: 0900 123 33 55
- Schweiz: 0900 123 888 (deutsch)
- Alle anderen Länder: + 49 180 5555 10501

Mit freundlichen Grüssen

Adrian Flamig
CallCenter

adrian.flamig@edreams.com

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Die scheinen ja standardmässig Geld von der Entropay-Karte abzbuchen, Buchungen (nach bis zu zwei Tagen) zu stornieren und teilweise behalten sie auch das Geld ein! Und auf E-Mails antworten sie auch nicht
 

rcs

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Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die scheinen ja standardmässig Geld von der Entropay-Karte abzbuchen, Buchungen (nach bis zu zwei Tagen) zu stornieren und teilweise behalten sie auch das Geld ein! Und auf E-Mails antworten sie auch nicht

Dann solltest Du wohl besser in Zukunft dort nicht mehr buchen.
 
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Zurich Flyer

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Eigentlich nicht. Aber die sind preislich einfach am günstigsten. Und dass ein Reisebüro einfach solche Spielchen treibt sollte ja auch nicht sein.