Asian Airlines Gepäckregeln.

ANZEIGE

Kain197

Neues Mitglied
29.04.2019
2
0
ANZEIGE
Also ich hab ne kurze Frage, will die kommenden Monate nach Asia, nun will ich heute noch buchen ( da die Flüge die ich mir die letzten 2 Tage gesucht hab wohl schon weg sind -.- )
Ich hab hier was bei Asian Airlines gefunden.
Nun weiß ich aber absulut nix genaues wegen den Gepäckregeln.

Hier steht:

Fluggäste in der Economy Class können ein Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 40 x 20 x 55 cm und einem Höchstgewicht von 10 kg mit an Bord nehmen. Bei Strecken nach Südostasien, China, Japan, Europa und bei Lateinamerika ohne Pazifiküberquerung, liegt die Freigrenze in der Economy Class bei einem Gepäckstück à 20 kg. Bei Abflug und/oder Ankunft in den USA, Kanada und Lateinamerika (Mexico und Karibik eingeschlossen) können Reisende der Economy Class, zwei Freigepäckstücke von maximal 158 cm (L x B x H) und einem Gesamtgewicht von 23 kg aufgeben.


Heißt das jzz wenn ich nach Asia will, darf ich kein Handgepäck mitnehmen und nur eins zum abgeben oder anders rum ?
Oder heißt das nur das man nur 1 Handgepäck und eins zum aufgeben mitnehmen darf.

Wär sonst blöd da ich schon 1 Handgepäck mitnehmen will und ein großer Koffer zum abgeben.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ein Handgepäck mit maximal 10kg und ein Aufgabengepäck mit max 20kg. Nach/Von USA ein Handgepäck mit max 10kg nd zwei Aufgabengepäck mit insgesamt max 23kg.
 

Kain197

Neues Mitglied
29.04.2019
2
0
Danke ;) also ist mit Freigepäck nur das Handgepäck gemeint das ich mit in den Flieger nehme, also kann ich locker 1 Handgepäck zum mitnehmen und einen Koffer zum aufgeben (natürlich mit den vorgeschriebenen Maße) mitnehmen ?
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Danke ;) also ist mit Freigepäck nur das Handgepäck gemeint das ich mit in den Flieger nehme, also kann ich locker 1 Handgepäck zum mitnehmen und einen Koffer zum aufgeben (natürlich mit den vorgeschriebenen Maße) mitnehmen ?
Mit Freigepäck ist das Aufgabengepäck gemeint. Dein Handgepäck muss ebenfalls der vorgeschriebenen Maßen entsprechen. Wenn es dem nicht entspricht, kann es sein, dass du es dann kostenpflichtig aufgeben musst. Das hängt aber auch von Airline und dem Agent ab.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wer ist "Asian Airlines"?

Ich tippe ja mal auf "Asiana" - da der TO aber dermaßene Anfängerfragen stellt, sollte man da vielleicht sichergehen... Nicht daß "Asian Airlines" plötzlich zu "Air Asia" wird...