HotelsClick.com: Forderung zur Abwendung der Insolvenz

ANZEIGE

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
ANZEIGE
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich eine Mitteilung von HotelsClick.com bekommen, dass sie noch eine offene Forderung mir gegenüber hätten, welche nun "zur Abwendung der Insolvenz" bestätigt werden soll.

Hintergrund: Ich habe im November letzten Jahres eine Hotelbuchung über HotelsClick.com vorgenommen und per Kreditkarte bezahlt. Nachdem die Buchung seitens HotelsClick.com storniert wurde und keine Rückerstattung erfolgte, habe ich das Geld per Charge Back zurückziehen lassen.

Wie würdet ihr auf diese Situation reagieren? Antwort an HotelsClick.com mit der Storno-Bestätigung oder einfach gar nicht reagieren?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schreib das zurück, so kann dein Fall abgeschlossen werden...
Ehrlichkeit währt am längsten!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Wieso Ehrlichkeit?

Wenn ich das richtig interpretiere, hat der TO bezahlt, sein Geld aber nicht zurückbekommen und deswegen einen Chargeback eingeleitet. Und jetzt kommt Hotelsclick mit Google Translate daher und bietet dem TO an, dass er seine Insolvenz abwenden könne, in dem er das Geld zurückbezahle.

Ernsthaft: Die haben das einfach falsch übersetzt und mahnen ihn an.

Ich würde das ignorieren. Warum sollte man dem Saftladen jetzt auch noch die geltenden Regeln erklären?
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
171
14
Ich habe diese Mail auch bekommen, über Check24....angeblich ausgestellt am 19.03 von den Laden , ich traue den keinen Meter über den Weg, hatte zwei Buchungen beide wurden kurz vor
Anreise storniert :-( das eine Hotel wusste davon nichts und wir haben dort übernachtet(da ist heute die Mail gekommen) das andere habe ich mir über die KK zurück geholt.

Frage mal Check 24 was die Kasper von Hotelclick wollen
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ähnlich wie bei Galahotels aus Istanbul (die ihre Geschäftstätigkeit nun komplett eingestellt haben, vermutlich hat der schwache Lira denen den Kopfstoss gegeben ...) hat auch Hotelsclick die Facebook-Präsenz komplett gelöscht - vor 3-4 Wochen war die FB-Seite noch online.

Also Achtung und besser keine Buchungen mehr bei Hotelsclick absetzen!

Edit: Mitte März hat die ital. Kartellbehörde wegen "nicht bezahlter Rückerstattungen" ein Ermittlungsverfahren gegen hotelsclick eingeleitet: https://www.lentepubblica.it/cittadini-e-imprese/antitrust-contro-hotels-click/