LAX Aufenthalt über Nacht, was passiert mit den Koffern

ANZEIGE

Silberfarn

Neues Mitglied
17.05.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen demnächst nach Hawaii. Dabei haben wir einen längeren Zwischenstop in Los Angeles. Wir kommen anbends gegen 20 Uhr an und fliegen erst am nächsten Morgen nach 8 weiter.
Jetzt habe ich gelesen, dass man bei der Einreise in die USA die Koffer vom Band nehmen muss und zusammen mit den Koffern durch den Zoll geht. DOch was passiert danach mit den Koffern?
Da habe ich leider wiedersprüchliche Angaben gefunden. Einmal hieß es, die Koffer danach zurück aufs Band. Wo anders habe ich gelesen, dass man den Koffer frühstens 6 Stunden vor dem erneuten Abflug wieder abgeben kann. Dies würde bei uns ja nicht zutreffen.

Eine weitere Frage zu der ich nirgends Angaben gefunden habe ist, wann wir vor dem Weiterflug wieder am Flughafen sein müssen. Wieviel Zeit benötigen wir in LAX für die Sicherheitschecks?

Gruß und vielen Dank,

Alex
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Soweit mir bekannt gehoert Hawaii zu den USA, also Koffer abholen, mit ins Hotel nehmen und fertig.
 

fuelflow

Reguläres Mitglied
05.11.2015
56
0
Koffer mit ins Hotel nehmen (sind bestimmt auch Schlafsachen drin) und morgens um 6 Uhr am Check in Schalter wieder sein.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Nach der Einreise und der Zollkontrolle kannst du die Koffer gleich wieder wieder aufgeben - musst aber nicht. Wenn du die Koffer für die Übernachtung benötigst, gehst du bei der Kofferwiederaufgabe einfach vorbei und gibst sie am nächsten Tag einfach beim Check-In auf. Wenn du sie nicht brauchst, einfach bei der Kofferwiederaufgabe abgeben, dort wirst du dann höchstwahrscheinlich auch schon die Bordkarte für den Weiterflug bekommen (falls nicht ohnehin schon beim ersten Check-In in DE - aber das hängt von der Fluglinie und gebuchten Flug ab). Die 6 Stunden wären mir neu, ich habe auch bei mehr als 6 Stunden Transfer in LAX die Koffer direkt wieder nach dem Zoll aufgegeben.

Zur benötigten Zeit in LAX: Das ist sehr unterschiedlich und hängt auch vom Terminal bzw Fluglinie ab - wenn du Glück hast, bist Du in 15 Minuten durch (schneller ging bei mir nie), aber es kann auch gut eine Stunde oder mehr sein ... vor allem TBIT und ECO zur Mittagszeit ist leider sehr viel los.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
Bin mir nicht sicher, ob Du bei Overnight den Koffer in LAX wieder abwerfen kannst. Müsstest Du wohl eher mitnehmen
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Vor 1 oder 2 Jahren wurde in den USA ein Zeitlimit (ich glaube 12h) eingeführt, wenn du darüber bist musst du die Koffer mitnehmen und können nicht am Flughafen bleiben.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.343
2.213
Corona-Land
Vor 1 oder 2 Jahren wurde in den USA ein Zeitlimit (ich glaube 12h) eingeführt, wenn du darüber bist musst du die Koffer mitnehmen und können nicht am Flughafen bleiben.

Wir kommen anbends gegen 20 Uhr an und fliegen erst am nächsten Morgen nach 8 weiter.

Wie kann der Fluggast das berechnen? Zählt die check-in Zeit oder die Angabe im Flugplan?

Werden Verspätungen eingerechnet?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.032
1.536
Meine Erfahrungen beziehen leider nur auf die FLughäfen ATL und SEA.

in STR wurde mir mehrfach mitgeteilt dass ich das Gepäck abholen und ganz normal zum FLug am nächsten Vormittag wieder einchecken müsste, hier war die 12Stunden frist immer überschritten.
bei einem Rückflug via ATL nach STR mit fast 11Stunden Aufenthalt wurde ich am Delta Checkin gefragt ob ich einen oder beide Koffer bräuchte oder beide nach STR durchgecheckt werden sollen.

Selbe Situation in SEA bei einem Aufenthalt von etwa 9Stunden hatte ich die Wahl Koffer durchchecken zu lassen um sie nach dem Zoll wieder auf zu geben oder mit zu nehmen.

Zwei Kollegen war es möglich bei Ankunft in SEA gegen 22Uhr zu wählen dass nur ein Koffer für den Weiterflug am nächsten Morgen um 6:30Uhr heraus gegeben werden soll das hat auch ohne Probleme geklappt.

Zur Zeitberechung wird nach den Informationen die ich halten habe immer von Ankunft im Flugplan und Abflug im Flugplan die Berechnung vorgenommen.

im übrigen ist die Sache ganz einfach am Checkin erkennbar wenn die bis HNL? durchchecken können kann der Koffer gleich wieder abgegeben werden ist es als LAX gelabelt dann ist der Checkin am nächsten morgen angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
[...]Die 6 Stunden wären mir neu, ich habe auch bei mehr als 6 Stunden Transfer in LAX die Koffer direkt wieder nach dem Zoll aufgegeben.[...]

Zumindest bei Delta auf MIA-ATL-DUS galten die sechs Stunden. Gepäck konnte in MIA nicht durchgecheckt und in ATL erst sechs Stunden vor Abflug abgegeben werden. Das waren lange elf Stunden Umsteigezeit, der größte Flughafen der Welt hat nämlich auch keine Gepäckaufbewahrung. Mit Sack und Pack macht es auch keinen Spaß den Zug in die Stadt zu nehmen.
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Ich würde alles wie geplant in den Koffer einpacken, Gepäck bis Endziel durchchecken lassen und dann beim 'Abholen' des Koffers nach Einreise umpacken: Ws man nicht mehr direkt braucht in den Koffer, was man für die Nacht haben will aus dem Koffer.
Dann den Koffer an der passenden Stelle am nächsten Band hinstellen (aufpassen das der Gepäckanhänger nicht zerstört wird!), übernachten und am nächsten Tag mit den ausgepackten Sachen als Handgepäck einchecken.

Wegen Flüssigkeiten würde ich überlegen, kleine Portionen mitzunehmen oder einfach sich auf das Hotel verlassen. Also hinfliegen, Pyjama etc raus und am nächsten Tag ab nach Hawai.

Das umpacken kann man am besten machen, wenn man in der Schlange für immigration wartet (dort muss man mit seinem Koffer eh durch).
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Ich würde alles wie geplant in den Koffer einpacken, Gepäck bis Endziel durchchecken lassen und dann beim 'Abholen' des Koffers nach Einreise umpacken: Ws man nicht mehr direkt braucht in den Koffer, was man für die Nacht haben will aus dem Koffer.
Dann den Koffer an der passenden Stelle am nächsten Band hinstellen (aufpassen das der Gepäckanhänger nicht zerstört wird!), übernachten und am nächsten Tag mit den ausgepackten Sachen als Handgepäck einchecken.

Wegen Flüssigkeiten würde ich überlegen, kleine Portionen mitzunehmen oder einfach sich auf das Hotel verlassen. Also hinfliegen, Pyjama etc raus und am nächsten Tag ab nach Hawai.

Das umpacken kann man am besten machen, wenn man in der Schlange für immigration wartet (dort muss man mit seinem Koffer eh durch).
On Lax bekommt man die Koffer nach der Immigration, nicht wie in San vorher
 
  • Like
Reaktionen: nixande

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Hmmm mein Lax Flug ist zulange her, aber eigentlich macht das keinen Sinn, weil die Amis doch immer alles kontrollieren wollen?
Egal wierum: Man bekommt seinen Koffer in die Hand bevor man ihn selber auf "Band 2" stellen muss - vor oder nach Immigration ;). Und damit kann man dann 'umpacken'.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Hmmm mein Lax Flug ist zulange her, aber eigentlich macht das keinen Sinn, weil die Amis doch immer alles kontrollieren wollen?
Zoll kam in USA immer nach der Immigration, gleichzeitig ist ein neues Konzept an noch wenigen Flughäfen. Aber egal, Handgepäck und gut ist. Nichts schlimmer als Leute, die in einer Schlange umpacken wollen.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Meine persönliche Devise bei längerem Stop-Over: Outbound Gepäck mit ins Hotel, Inbound, Gepäck durchchecken.

Das ist für mich reine Risiko-Optimierung. Bleibt das Gepäck aus irgend einem Grund Outbound beim Zwischenstopp stehen, ist das am Ferienziel einfach nur nervig. Inbound (= auf dem Heimweg) ist mir das egal. Schlussendlich gibt es nichts praktischeres als nach der Ankunft am Heimatflughafen OHNE Gepäck nach Hause zu fahren und sich das Gepäck durch die Airline an die Haustür liefern zu lassen...:D