US Visa vom alten in neuen Pass übernehmen?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Moin!

MA (Kroatischer Passinhaber) hat ein US Visa. Dieses gilt 10 Jahre. Der Pass aber nicht. Nun ist der Pass abgelaufen und das (gültige) Visa in dem angelaufenen Pass. Besteht den die Möglichkeit das Visa von Pass a wie abgelaufen in Pass g wie Gültig einfach zu übertragen oder muss es neu beantragt werden? Kontakt mit der US Botschaft ist seeeehr schleppend.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich kenne das nur so: beide Pässe mitnehmen-Visum ist noch gültig und der neue Reisepass dann als Reisedokument auch.
Ob eine Übertragung des Visums vom alten in den neuen Pass vorgesehen ist, weiss ich nicht, glaube es aber nicht. (Wegen obiger Regelung)
 
Zuletzt bearbeitet:

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.948
Timatic sagt:

A passenger may enter the USA with a valid visa in an
expired passport, if also holding a valid passport of the
same nationality. Transfer of a valid visa to a valid
passport is highly recommended in all cases.
 
  • Like
Reaktionen: zolagola