ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe einen Flug FRA nach SFO gebucht. Die Buchung erfolgte direkt bei Lufthansa.
Geplant war am 14.05. von FRA nach AMS zu fliegen und von dort direkt nach SFO.
FRA nach AMS sollte mit Lufthansa (LH992) erfolgen, AMS nach SFO mit United Airlines (LH8741 oder eben UA???).
Als wir am Gate in FRA auf das Boarding warteten, teilte man uns zunächst mit, dass das Boarding sich etwas verzögere, als Grund wurde eine nötige Reinigung der Kabine angegeben.
Später wurde uns dann mitgeteilt, dass es im Flughafen Amsterdam ein Software Problem geben würde, was einen undefinierten Aufenthalt der Maschine in FRA bedeute. Es wurde auch mitgeteilt, dass ein erreichen des Anschlussfluges nicht mehr möglich sei.
Wird wurden dann auf eine spätere Maschine von United (UA927) umgebucht, die direkt von FRA nach SFO flog, dort allerdings planmäßig erst um 20:00 ankam, statt der ursprünglich geplanten 16:50.
Für AMS-SFO hatte ich zwei kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen, die nun natürlich hinfällig waren.
Deshalb frage ich mich nun, steht mir eine Entschädigung zu? Und wie verhält es sich mit Kosten für die Sitzplatzreservierungen?
Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Würde mich sehr freuen!
ich habe einen Flug FRA nach SFO gebucht. Die Buchung erfolgte direkt bei Lufthansa.
Geplant war am 14.05. von FRA nach AMS zu fliegen und von dort direkt nach SFO.
FRA nach AMS sollte mit Lufthansa (LH992) erfolgen, AMS nach SFO mit United Airlines (LH8741 oder eben UA???).
Als wir am Gate in FRA auf das Boarding warteten, teilte man uns zunächst mit, dass das Boarding sich etwas verzögere, als Grund wurde eine nötige Reinigung der Kabine angegeben.
Später wurde uns dann mitgeteilt, dass es im Flughafen Amsterdam ein Software Problem geben würde, was einen undefinierten Aufenthalt der Maschine in FRA bedeute. Es wurde auch mitgeteilt, dass ein erreichen des Anschlussfluges nicht mehr möglich sei.
Wird wurden dann auf eine spätere Maschine von United (UA927) umgebucht, die direkt von FRA nach SFO flog, dort allerdings planmäßig erst um 20:00 ankam, statt der ursprünglich geplanten 16:50.
Für AMS-SFO hatte ich zwei kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen, die nun natürlich hinfällig waren.
Deshalb frage ich mich nun, steht mir eine Entschädigung zu? Und wie verhält es sich mit Kosten für die Sitzplatzreservierungen?
Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Würde mich sehr freuen!