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Liebes Forum,
ich bin gerade dabei, einen Kompensationsanspruch nach der EU-Fluggastrechteverordnung gerichtlich in Spanien geltend machen zu lassen. Da ich die Bordkarten nicht mehr habe, diese aber für eine Klage gegen die betroffene Airline notwendig ist, versuche ich aktuell, einen Nachweis darüber zu erlangen, dass ich tatsächlich an dem Flug teilgenommen habe.
Eine Anfrage bei der Airline wurde zunächst bearbeitet, laut deren Homepage sieht diese so einen Vorgang auch regulär vor. Da die Buchung allerdings ursprünglich über eine andere (Nicht-EU)-Fluggesellschaft erfolgte, weigert sich die spanische Airline nun, eine entsprechende Bestätigung auszustellen, obwohl diese den Flug tatsächlich durchgeführt hat. Insbesondere weist sie darauf hin, dass die Ticketnummer ja von der anderen Airline stammt, somit schon gar nicht möglich wäre, mich in ihrem System zu finden - obwohl ich eben faktisch Gast in ihrem Flugzeug war.
Was kann ich hier tun? Ich frage mich insbesondere, ob die Ticketnummer nicht eigentlich airlineübergreifend gilt und ich deshalb jedenfalls ausfindig gemacht werden müsste. Darüber hinaus frage ich mich, ob es noch einen anderen Weg gibt, an besagte Bestätigung zu gelangen; über die Airline, bei der die Buchung erfolgte, geht es leider nicht, da diese wiederum darauf hinweist, ja nicht die ausführende Fluggesellschaft gewesen zu sein.
Für Hilfen jeder Art tausend Dank im Voraus!
ich bin gerade dabei, einen Kompensationsanspruch nach der EU-Fluggastrechteverordnung gerichtlich in Spanien geltend machen zu lassen. Da ich die Bordkarten nicht mehr habe, diese aber für eine Klage gegen die betroffene Airline notwendig ist, versuche ich aktuell, einen Nachweis darüber zu erlangen, dass ich tatsächlich an dem Flug teilgenommen habe.
Eine Anfrage bei der Airline wurde zunächst bearbeitet, laut deren Homepage sieht diese so einen Vorgang auch regulär vor. Da die Buchung allerdings ursprünglich über eine andere (Nicht-EU)-Fluggesellschaft erfolgte, weigert sich die spanische Airline nun, eine entsprechende Bestätigung auszustellen, obwohl diese den Flug tatsächlich durchgeführt hat. Insbesondere weist sie darauf hin, dass die Ticketnummer ja von der anderen Airline stammt, somit schon gar nicht möglich wäre, mich in ihrem System zu finden - obwohl ich eben faktisch Gast in ihrem Flugzeug war.
Was kann ich hier tun? Ich frage mich insbesondere, ob die Ticketnummer nicht eigentlich airlineübergreifend gilt und ich deshalb jedenfalls ausfindig gemacht werden müsste. Darüber hinaus frage ich mich, ob es noch einen anderen Weg gibt, an besagte Bestätigung zu gelangen; über die Airline, bei der die Buchung erfolgte, geht es leider nicht, da diese wiederum darauf hinweist, ja nicht die ausführende Fluggesellschaft gewesen zu sein.
Für Hilfen jeder Art tausend Dank im Voraus!