Buchung KLM oder Delta oder Airfrance?

ANZEIGE

crack24

Neues Mitglied
27.08.2013
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für diesen Flug nach Florida
https://www.google.com/flights?lite...1200;sd:1;t:b;tt:m;sp:2.EUR.41199*2.EUR.50715
Da gehts mit KLM von Luxemburg nach Amsterdam und dann mit Delta nach Florida weiter. Rückflug mit Airfrance bis Paris und dann Luxair. Also jeweils nur 1 Stopp.

Wenn ich über KLM buchen möchte, kommt auch genau dieser Flug aber man kann online wegen Economy Light kein Gepäck dazu buchen. Das geht nur vor Ort am Flughafen :( Wenn ich über die AirFrance oder Delta Website gehe, kann ich normale Economy mit Gepäck auswählen aber die Flüge haben alle 2 Stopps. Es geht dann immer noch mit KLM nach Amsterdam aber dann mit Delta nach Atlanta und dann erst nach Florida.

Weiß jemand warum das so ist? Ich finde einfach keine Möglichkeit mit 1 Stopp und Gepäck online dazu buchen :confused:

Viele Grüße
crack
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Eine Freundin hatte mal einen ähnlichen Fehler sie hat dann die Buchung ausgeführt und dabei die Zahlungsart überweisung gewählt im Anschluss konnte sie sich dann mit dem Buchungscode einloggen und das Gepäck nachbuchen.

Hätte es nicht funktioniert dann hätte sie die Überweisung eben nicht beglichen und die Buchung wäre nach 2 Wochen eben gelöscht worden.

Ansonsten vielleich einfach die Hotline anrufen ich hatte es schon ein paar mal dass Online Buchungen nicht möglich waren/Fehler aufgetreten sind die aber dann durch die Hotline Problemlos möglich waren.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
gerade auf KLM.de getestet ... nach der Flugauswahl komme ich hier her ....

fd2863a9bbb876b36040a4d2835c81ea.jpg


... für +80 Euro gibt es den Standard Tarif inkl. Gepäck für hin und Rückflug.

Im Light kann man wegen der Fremdairline in der Buchung das Gepäck nicht Online extra dazu buchen.

https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/baggage/Baggage_Calculator/index.htm

Wichtig:

Für von Delta Air Lines durchgeführte Flüge können Sie (zusätzliches) Gepäck nur am Flughafen buchen. Leider ist es nicht möglich, mit Flying Blue-Meilen zu bezahlen.
Diese Angaben gelten für Flüge, die von Delta Air Lines durchgeführt werden. Andere Fluggesellschaften könnten andere Vorschriften handhaben. Die genaue Freigepäckmenge für Ihre Reise erfahren Sie während der Buchung, in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail und unter Meine Reise.
Alle Preise werden in die Landeswährung umgerechnet.


.....

Ps ... billiger wie die 80 Euro für den Standard Tarif wird es bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Das Problem ist aber, dass es sich in diesem Fall eben nicht um einen üblichen Hin-Rückflug handelt.

Ich kenne das Problem als eine Freundin HAM-AUA, BON-HAM buchen wollte da war es auch unmöglich zwischen Light, Standard und Fle zu wählen.

Genauso wie es übringens nicht so einfach ist einen Oneways Flex Tarif bei KLM Online zu buchen das musste bisher immer die Hotline machen.
 
  • Like
Reaktionen: crack24

crack24

Neues Mitglied
27.08.2013
13
0
Ja genau, der Gabelflug ist das Problem. Dann kann man nur den Light Tarif nehmen. Aber da nevadaman auch diesen Satz mit "Gepäck nur am Flughafen buchen" gefunden hat, scheint da wohl kein Weg dran vorbei zu führen. Ich fühle mich allerdings sehr unwohl dabei, ohne gebuchtes Gepäck da morgens am Flughafen zu stehen. Wenn die dann 150€ oder 200€ verlangen, muss ich ja quasi auch ja sagen.
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ah Danke Gabelflug ... mein Fehler! Sorry

Hotline Anrufen, sagen das es Online so nicht Buchbar ist somit sollten dir die extra Gebühren erlassen werden
 
  • Like
Reaktionen: crack24