Jahresreiseversicherung (nicht mit Kreditkartenpaket)

ANZEIGE

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin hier vielleicht nicht im richtigen Forum, aber vielleicht koennt ihr mich entsprechend weiterleiten...

Ich werde im Herbst nach 27 Jahren in England nach Deutschland zurueckkehren (Thank you, Brexit!). Ich reise viel und bin gerne etwas abenteuerlich unterwegs und brauche ab Oktober eine neue Reiseversicherung, weil meine englische Versicherung a) im Oktober auslaeuft und b) nur greift, wenn ich in England lebe.

Ich kenne mich mit Reiseversicherungen in Deutschland absolut nicht aus, suche aber ein umfassendes Versicherungspaket, bei dem Rueckholung, Krankheitsfall, Reiseruecktritt etc. gedeckt ist und das auch Hiken und Tauchen beinhaltet. Ich moechte es nicht an eine Kreditkarte oder ein Konto koppeln, weil ich glaube, dass diese Versicherungen nicht allzu umfangreich sind.

Kann mir hier jemand ganz zufaellig irgendwelche Empfehlungen geben? Ich kann natuerlich entsprechend googlen, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand, der Erfahrung hat.

Vielen Dank im voraus!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Ich war bislang mit der HUK sehr zufrieden.

Haben sowohl bei meiner Mutter anstandslos alle Kosten für einen Bänderriss und eine Erkältung in Thailand und bei +1 für eine Prellung, ebenfalls in Thailand, bezahlt. Alle Behandlungen fanden in nicht gerade günstigen Privatkliniken statt. Wurde alles ohne jeglichen Abzug erstattet.
 

Inselhuepfer

Neues Mitglied
14.09.2018
9
0
Hallo Taenkas und Nitus,

vielen Dank fuer die Antworten und Empfehlungen, ich schau mir beide mal an! Da sollte ja hoffentlich was zu finden sein.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es kommt darauf an wie viel Zeit du tatsächlich im Ausland verbringst, wie lange die einzelnen Reisen dauern und in welche Länder du reist. Bei Reisen über 45 Tage greift die Allianz z.B. nicht mehr.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bisher erst einmal einen Schaden gehabt, war aber mit der HMRV zufrieden in der Abwicklung.
Übersicht über die Pakete: https://www.hmrv.de/reiseversicherungs-pakete/gold-platin
Preisübersicht für Platin: https://m.hmrv.de/documents/168711/612660/Jahresschutz-Platin_2018.pdf

Die AVB beinhalten auch keine Wagnis-Ausschlüsse, sodass ich denke dass Wandern und Tauchen kein Problem darstellen sollten.

Die Versicherung ist aber für eine reine Auslandskrankenversicherung viel zu teuer.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Ich hab die ERGOdirekt Auslandskrankenversicherung, kostetn 10€/anno und gilt bis zu 8 Wochen mit allem drum und dran.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Ich habe über unsere Betriebskrankenkasse bei der Barmenia eine Auslandskrankenversicherung. Kostet irgendwas um 7EUR. Musste ich zum Glück noch nie in Anspruch nehmen *auf Holz klopf*.