Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard Thai Airways Flüge über Gotogate.com

    ANZEIGE
    So Leute ich werde gleich mal mein "Problem" erläutern, eventuell kennt ihr euch mit dieser Situation aus.

    Ich habe vor ungefähr zwei Wochen bei gotogate.ch zwei Tickets (Hin- und Zurück) nach Indonesien gekauft. Alle Flüge sind über die Thai Airways. Von Gotogate habe ich eine Bestätigungsmail erhalten, von Thai Airways später auch (nachdem ich auf der Thai Airways Homepage Sitze für alle Flüge ausgewählt habe, wurde mir dies mit einer Mail bestätigt). So, ich sehe also die Flüge sowohl auf der gotogate wie auch auf der Thai Airways Seite, auch bei checkmytrip sind die Flüge (samt Sitze aufgelistet). Nun habe ich aber viel Schlechtes über gotogate gelesen und frage mich, ob die meine Flüge immer noch stornieren können. Eigentlich sind die Flüge ja auf der Thai Airways Seite, was heisst, dass es die Flüge auch tatsächlich gibt. Auch E-tickets Nummer sind auf der Thai Airways Seite aufgelistet, Tickets habe ich jedoch noch keine bekommen.
    Ich nehme mal an, da ich über gotogate gebucht habe, können die mit meiner Buchung bis zum letzten Moment machen was sie wollen, stimmt das so? Falls ihr euch fragt wieso ich nicht direkt über die Airline gebucht habe: Dort hätte ich etwa 50% mehr bezahlt im Vergleich zu den Preisen bei gotogate. Ist sowas möglich oder ist das auch schon ein Zeichen, dass da was faul ist?

    Am liebsten würde ich mich ja von gotogate abkoppeln, denn bezahlt habe ich bereits und die Flüge sind bei Thai Airways ersichtlich, so hätte ich das Risiko nicht, dass mir der Veranstalter im letzten Moment noch irgendwie reinpfuscht...
    Habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr wie das ganze hinter den Kulissen abläuft (Buchung, Ticketzustellung, Befugnisse des Veranstalters bis Reiseantritt etc.)? Und wann kriegt man normalerweise die E-tickets (bzw. kriegt man die Tickets überhaupt direkt von der Airline oder geht das auch über den Veranstalter)?

    Ihr könnt mich gerne verurteilen, aber es wäre trotzdem super wenn ihr mir davor noch mit meinen Fragen helfen könntet

    Danke und Grüsse
    Haddock

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.038

    Standard

    Wenn es eine eTicket Nummer gibt ist das Ticket ausgestellt und damit auch bezahlt. Was sollte es gotogate bringen das nochmal zu stornieren?
    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage wozu du noch auf irgendwelche gedruckten Tickets wartest. Die wirst du nie brauchen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    828

    Standard

    Kollege buchte mal für 4 Personen über gotogate Bratislava-Tiflis. Georgian Airways hat dann aber den Fiug auf einen anderen Tag verlegt. Er entschied sich, den Flug zu stornieren. Klappte alles, Mailverkehr mit gotogate klappte (die scheinen ihr Callzentrum irgendwo im Baltikum zu haben), das heisst, da war ein Mensch, der auch antwortete. Auch das Geld wurde zurückerstattet, gotogate behielt aber einen zünftigen Batzen für sich. Darauf wurde aber im ersten Mail hingewiesen. Ebenso, dass das Geld erst zurückerstattet werden kann, wenn die Airline die Kohle freigibt. Darum dauerte es etwas länger, aber das Geld kam.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Langflug Beitrag anzeigen
    Kollege buchte mal für 4 Personen über gotogate Bratislava-Tiflis. Georgian Airways hat dann aber den Fiug auf einen anderen Tag verlegt. Er entschied sich, den Flug zu stornieren. Klappte alles, Mailverkehr mit gotogate klappte (die scheinen ihr Callzentrum irgendwo im Baltikum zu haben), das heisst, da war ein Mensch, der auch antwortete. Auch das Geld wurde zurückerstattet, gotogate behielt aber einen zünftigen Batzen für sich. Darauf wurde aber im ersten Mail hingewiesen. Ebenso, dass das Geld erst zurückerstattet werden kann, wenn die Airline die Kohle freigibt. Darum dauerte es etwas länger, aber das Geld kam.
    Never ever Buche über diverse Betrüger OTA

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •