Koffer durchgeweicht

ANZEIGE

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
ANZEIGE
Hi zusammen

Heute wieder ein Glanzstück der LH
FRA FAO
Keine Ahnung wie die das erschafft haben, aber der komplette Koffer ist innen tropfnass...
3 gleichartige Gepäckstücke sind ok..., es hat geregnet heute, aber Überflutungen hab ich keine gesehen.

Zum Glück in dem Koffer keine Elektronik drin.... Aber alles "muffelt" etwas.

Macht es Sinn sich an LH zu wenden um wenigstens die Wäsche vor Ort bezahlt zu bekommen, oder Pech gehabt?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Alter...darauf hätte ich ja auch so richtig Bock...mein Mitgefühl auf jeden Fall...
 

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
61
5
ich hätte mich auf jeden Fall gleich schon direkt am Flughafen beschwert und auf mindestens einen Berg Münzen für die nächstbesteLaundry bestanden
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
War es ein Hartschalenkoffer? Ich dachte, alle Koffer (auch aus Stoff) wären heutzutage einigermaßen wasserdicht?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
War es ein Hartschalenkoffer? Ich dachte, alle Koffer (auch aus Stoff) wären heutzutage einigermaßen wasserdicht?

Es gibt durchaus "wasserdichtere" Modelle bei denen der Reißverschluss ebenfalls abgedichtet wurde, da liegt bei einem Hartschalenkoffer logischerweise die Schwachstelle und auch an den Rädern.

Aber völlig Wasserdicht wird ein Standardkoffer kaum sein, allerdings ist "völlig durchweicht" auch sehr komisch dazu muss die Wassermenge schon sehr groß gewesen sein.

Letztes Jahr ist beim Austieg aus dem Boot auf die Insel Mabul ein Koffer komplett im Meer versenkt worden, mich hat überrascht wie wenig Wasser da am Ende eingedrungen war.
Aber der Helfer der unachtsam war hat wenigsten den richtigen Koffer mit der Tauchausrüstung versenkt, was aber trotzdem eine gewisse Aufgeregtheit ausgelöst hatte.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Das ist ja genau was mich wundert, die Reißverschlüsse sind abgedichtet.... Von außen war nichts zu erkennen...
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
ich hätte mich auf jeden Fall gleich schon direkt am Flughafen beschwert und auf mindestens einen Berg Münzen für die nächstbesteLaundry bestanden

Sowas siehst du direkt schon am Flughafen? Ich schaue da eigentlich nie in den Koffer rein.
Ich würde da darauf bestehen, dass LH die Reinigungskosten übernimmt und zwar in der Form, ich gebe das ab und hole es dann gewaschen und gebügelt wieder ab. Die entstanden Kosten übernimmt LH. Das mache ich natürlich an meinem Urlaubsort, da das für mich am bequemsten ist. In Prtugal ist das eigentlich auch für relativ kleines Geld zu haben, wenn man nicht die Hotelwäscherei beauftragt.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
War etwas im Koffer, was ausgelaufen sein kann?
Vermutlich nicht, aber theoretisch denkbar wäre es ja, wenn von außen nichts zu sehen ist..