Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von rolst01
  • 2 Beitrag von BjoernSOAD
  • 1 Beitrag von alinakl

Thema: Koffer durchgeweicht

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    428

    Standard Koffer durchgeweicht

    ANZEIGE
    Hi zusammen

    Heute wieder ein Glanzstück der LH
    FRA FAO
    Keine Ahnung wie die das erschafft haben, aber der komplette Koffer ist innen tropfnass...
    3 gleichartige Gepäckstücke sind ok..., es hat geregnet heute, aber Überflutungen hab ich keine gesehen.

    Zum Glück in dem Koffer keine Elektronik drin.... Aber alles "muffelt" etwas.

    Macht es Sinn sich an LH zu wenden um wenigstens die Wäsche vor Ort bezahlt zu bekommen, oder Pech gehabt?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endlichpleite
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    425

    Standard

    Alter...darauf hätte ich ja auch so richtig Bock...mein Mitgefühl auf jeden Fall...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn das überhaupt Wasser ist...
    cockpitvisit sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hätte mich auf jeden Fall gleich schon direkt am Flughafen beschwert und auf mindestens einen Berg Münzen für die nächstbesteLaundry bestanden

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cockpitvisit
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.945

    Standard

    War es ein Hartschalenkoffer? Ich dachte, alle Koffer (auch aus Stoff) wären heutzutage einigermaßen wasserdicht?
    Die Stasi lebt

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    883

    Standard

    Zitat Zitat von cockpitvisit Beitrag anzeigen
    War es ein Hartschalenkoffer? Ich dachte, alle Koffer (auch aus Stoff) wären heutzutage einigermaßen wasserdicht?
    Höchstens etwas wasserabweisend, aber sicherlich nicht wasserdicht.
    cockpitvisit und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.661

    Standard

    Zitat Zitat von cockpitvisit Beitrag anzeigen
    War es ein Hartschalenkoffer? Ich dachte, alle Koffer (auch aus Stoff) wären heutzutage einigermaßen wasserdicht?
    Es gibt durchaus "wasserdichtere" Modelle bei denen der Reißverschluss ebenfalls abgedichtet wurde, da liegt bei einem Hartschalenkoffer logischerweise die Schwachstelle und auch an den Rädern.

    Aber völlig Wasserdicht wird ein Standardkoffer kaum sein, allerdings ist "völlig durchweicht" auch sehr komisch dazu muss die Wassermenge schon sehr groß gewesen sein.

    Letztes Jahr ist beim Austieg aus dem Boot auf die Insel Mabul ein Koffer komplett im Meer versenkt worden, mich hat überrascht wie wenig Wasser da am Ende eingedrungen war.
    Aber der Helfer der unachtsam war hat wenigsten den richtigen Koffer mit der Tauchausrüstung versenkt, was aber trotzdem eine gewisse Aufgeregtheit ausgelöst hatte.
    cockpitvisit sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    428

    Standard

    Das ist ja genau was mich wundert, die Reißverschlüsse sind abgedichtet.... Von außen war nichts zu erkennen...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Zitat Zitat von chemtrailpilot Beitrag anzeigen
    ich hätte mich auf jeden Fall gleich schon direkt am Flughafen beschwert und auf mindestens einen Berg Münzen für die nächstbesteLaundry bestanden
    Sowas siehst du direkt schon am Flughafen? Ich schaue da eigentlich nie in den Koffer rein.
    Ich würde da darauf bestehen, dass LH die Reinigungskosten übernimmt und zwar in der Form, ich gebe das ab und hole es dann gewaschen und gebügelt wieder ab. Die entstanden Kosten übernimmt LH. Das mache ich natürlich an meinem Urlaubsort, da das für mich am bequemsten ist. In Prtugal ist das eigentlich auch für relativ kleines Geld zu haben, wenn man nicht die Hotelwäscherei beauftragt.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.034

    Standard

    War etwas im Koffer, was ausgelaufen sein kann?
    Vermutlich nicht, aber theoretisch denkbar wäre es ja, wenn von außen nichts zu sehen ist..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •