Ausreise Singapur - kein Stempel

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
Seit April gibt es ja in SIN keine Ausreisestempel mehr.

Nun ist mir bei meiner letzten Ausreise das "Zettelchen" vom Pass nicht entfernt worden.
Hat der Officer hier einen Fehler gemacht?
Gelte ich jetzt als nicht ausgereist?
Was kann ich tun?

Wäre super wenn jemand Erfahrungswerte hätte.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Die Ausreisestempel gibt es schon länger nicht mehr, zumindest für Nationalitäten die elektronisch ausreisen dürfen.Es zählt nur was im Computer steht, musst dir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: regata100s

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Die Ausreisestempel gibt es schon länger nicht mehr, zumindest für Nationalitäten die elektronisch ausreisen dürfen.Es zählt nur was im Computer steht, musst dir keine Sorgen machen.

Danke für die Antwort.
Heißt das, das auch das nicht entfernte "Zettelchen" hierzu keine Bedeutung hat?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Kein Problem.

Ich bin die letzten 2-3 Mal an den automatischen Pass-Gates ausgereist.
Da wird der Pass nur gescannt und der Fingerabdruck genommen. Um den Zettel kümmert sich da niemand mehr.
Den habe ich als ich zuhause war dann der Entsorgung zugeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: regata100s

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Das war meiner Erfahrung nach übrigens schon 2016 so und ich bin 2017 problemlos wieder ein- und ausgereist. Von daher: keine Sorge ;)