Probleme mit Lastminute.de

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe bei Lastminute.de einen innenbrasilianischen Flug mit LATAM gebucht.
Mir wurde dann mitgeteilt nach ein paar Wochen, dass dieser storniert ist und mir
2 Alternativen angeboten.
Ich hatte mich dann direkt für eine entschieden und dies mitgeteilt.
Nun gibt es seit 4 Wochen und 6 email-Remindern kein Feedback und der Buchungscode
wird bei LATAM angezeigt-> FRIST ZUR BEZAHLUNG ABGELAUFEN, BITTE BUCHEN SIE NEU.
Der Betrag wurde von Lastminute.de schon vor Wochen direkt nach der Buchung von der Kreditkarte abgebucht.

Mir antwortet immer nur der Kundenservice, dass mein Anliegen an die Fachabteilung mit Prio weitergeleitet wurde,
aber keinerlei Feedback.

Was würdet Ihr machen ? Direkt bei LATAM neu buchen und Lastminute.de in Rechnung stellen ?
Abflug ist in 5 Wochen.

lg
Marco
 

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
Tja, das ist der Grund warum ich immer direkt buche. Du hast nur zwei Möglichkeiten: auf Lastminute.de vertrauen, dass die dein Anliegen in den nächsten fünf Wochen korrekt umgesetzt bekommen oder neu buchen bei LATAM. Im schlimmsten Fall hast du entweder doppelt gebucht und musst versuchen dein Geld bei Lastminute.de wieder zu bekommen oder du hast keinen Flug. Hängt halt davon ab wie wichtig DIR der Flug ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Portale der "lastminute Group" sind bei FTC & Stornierungen das schlimmste, was es gibt - dagegen ist der Service von den Portalen der Odigeo wahres Gold ...

Ich habe schonmal hier über Probleme bei dem Saftladen berichtet: https://www.vielfliegertreff.de/rei...em-mit-storno-lastminute-com.html#post2741025

Vermutlich wird dir lastminute erst nach *Flugdatum* antworten, dass nur noch ein Taxrefund möglich ist - dann aber minus 20€ "Erstattungsgebühr" (y)

Und das restliche Geld wird eh nie erstattet - so wie in meinem Fall mit AnadoluJet...

Mein Tipp: Neu buchen, so lange der Flug billig ist und die Portale der "Lastminute Group" in Zukunft meiden...
 

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
Wenn du den Flug neu direkt mit LATAM buchst, würde ich versuchen das Geld von lastminute.de über deine Kreditkarte zurück zu erhalten. Sofern 30 Tage nach Rechnung noch nicht vorbei sind, der Buchung von Lastminute.de widersprechen und alle Beweise beilegen. Die haben intern dann die Möglichkeit das Geld für dich zurück zu holen. Hatte bei meinem Streit mit IB auch geklappt. 11 Monate später hat dann IB es eingesehen und mein Geld zurück überwiesen. Korrekterweise wurde es mir direkt wieder vom Kredikartenanbieter abgezogen, da sie es mir ja schon zurückgegeben hatten.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
kann hier mal jemand einstellen, wer alles zur lastminute.de familie gehört ?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.479
LEJ
lastminute.com ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führendes Unternehmen in Europa für Online Reise und Freizeit.
Source: https://www.lastminute.de/info/ueber-lastminute-de.html

Lastminute.com Group (formerly known as Bravofly Rumbo Group[1]) is a publicly traded multinational Group in the online travel industry and owns a number of brands including lastminute.com, Volagratis, Rumbo, Bravofly, Jetcost and Hotelscan.
Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Lastminute.com_Group