Sieht nach überbucht aus
Denke auch, ggf. gibt's morgen ein OpUp.
Ich sehe da Buchungsklasse P. Wohin soll das Upgrade von HAM nach ZRH führen? ;-)
Er fliegt doch Business (P), wo soll es da noch ein Upgrade geben?
Aber für solche Späße sollte man doch keinen SEN heranziehen - und ich kann mir nicht vorstellen, dass ausschließlich solche in der Business gebucht sind.Also laut Expertflyer hängt der Vorhang hinter Reihe 4 (wobei der Sitzplan bei Expertflyer so kurz vor Abflug nicht immer stimmt). Könnte aber eine Erklärung sein: Eventuell wollen sie wegen der Überbuchung den Vorhang nach vorne verschieben, Euch aber nicht downgraden / erst abwarten, ob No shows / nach Freiwilligen suchen....
Falls ja, sticht man sich dann mit den Status-Stars aus?Aber für solche Späße sollte man doch keinen SEN heranziehen - und ich kann mir nicht vorstellen, dass ausschließlich solche in der Business gebucht sind.
Falls ja, sticht man sich dann mit den Status-Stars aus?
Sind evtl. auch eine etwas kompliziertere Buchung. 2 Erw, ein Kleinkind, ein Baby. Die sollte man sich auf Einzelplätze verteilen....Also laut Expertflyer hängt der Vorhang hinter Reihe 4 (wobei der Sitzplan bei Expertflyer so kurz vor Abflug nicht immer stimmt). Könnte aber eine Erklärung sein: Eventuell wollen sie wegen der Überbuchung den Vorhang nach vorne verschieben, Euch aber nicht downgraden / erst abwarten, ob No shows / nach Freiwilligen suchen....
Da hätte ich eher erwartet, dass man den Vorhang unverändert lässt und stattdessen eine Reihe in Eco (statuslos, niedrige Buchungsklasse) auf Standby setzt. Aber einem SEN in Business so ans Bein zu pinkeln? Chapeau.Vermutlich lag es daran, dass sie halt in der letzten Biz-Reihe saßen, die durch Vorhangverschiebung rausgeflogen ist. Bei einem SEN mit Familie und Kleinkind finde ich das aber trotzdem auch daneben.
Abgesehen von vielleicht ein paar zusätzlichen Prämienmeilen sollte es aber doch Entschädigung für Denied Boarding geben. Wenn die nicht bereits angeboten wurde, würde ich hier auf jeden Fall an LX schreiben und die verlangen. Oder stellt sich LX auch noch auf den Standpunkt, sie wären ja vielleicht noch mitgekommen?
Vermutlich lag es daran, dass sie halt in der letzten Biz-Reihe saßen, die durch Vorhangverschiebung rausgeflogen ist. Bei einem SEN mit Familie und Kleinkind finde ich das aber trotzdem auch daneben.
… zumal der Originalflug (lx1051) auch mit einer viertel Stunde Verspätung in ZRH gelandet ist und potentiell das Umsteigen dort auch eng geworden wäre...Ist das tatsächlich ein Grund für Entschädigung? Auch wenn Swiss einen umgebucht hat und man das Endziel mit einer halben Stunde Verspätung erreicht hat?.
Das hört sich fast so an, als würde das System dein Status nicht beachten. Hinterlegt ist er, aber er scheint nicht wirklich Wirkung zu zeigen. Kann natürlich sein, dass es Zufall ist. Aber dich hat es anscheinend mehrfach getroffen. Dann sind m.E. auch IT-Probleme nicht auszuschliessen. Ist ja nicht ungewöhnlich in diesem Konzern.Swiss hat mich auf Langstrecke schon häufiger von reservierten Sitzplätzen geschmissen. Als Sen. In der Businessclass. Auch gerne mit Baby und Kleinkind.
…. so scheint es zu sein; hier nur die ersten drei Suchtreffer:Vielleicht war es einfach so dass alle andere C Gäste “wichtiger” waren (höherer PCV Wert oder Buchungsklasse)
Dass es einen SEN trifft, überrascht mich auch. Vielleicht sucht man sich die "Opfer" auch danach aus, wie einfach eine Ersatzbeförderung wohl sein wird? Also bspw. bevorzugt den Reisenden nach BCN stehen lassen und lieber die Leute mit Umsteigen nach Timbuktu mitnehmen?