Flugverspätung, Gepäckverlust Norwegian Air und Mietauto weg

ANZEIGE

Mnka

Neues Mitglied
14.07.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich bin letzte Woche mit Norwegian Air nach Norwegen/Evenes geflogen - ein ziemlich verrückter Tag.

Los gehen sollte es um 9.45 Uhr von München nach Oslo. Nachdem wir über 1 1/2 h am Check In anstanden, startete das Boarding mit Verspätung.
Wir saßen dann im Flugzeug, fuhren los - und dann wieder zurück. Technischer Defekt - alls wieder aussteigen.
Nach ewigen hin und her hieß es um 14 Uhr die Maschine sei reapriert, wir starten im 14.15 Uhr (letzen Endes ging es um ca. 15.15 Uhr los).
In Oslo angekommen haben wir natürlich unseren Anschlussflug verpasst. Wir wurden auf den nächsten Flug nach Evenes gebucht (hatten 25 Minuten zum Umsteigen, aber keine gültigen Tickets mehr).
Durch verdrängeln, betteln und nen Sprint durch den halben Flughafen haben wir unseren Flug noch erreicht.

Als wir in Evenes angekommen sind dann der nächste Schock....unser Gepäck hat es natürlich so schnell nicht mit uns mitgeschafft (das kam 2 1/2 Tage später bei uns an, obwohl es schon am nächsten tag um 10.50 Uhr am Flughafen war.

Ebenfalls hatten wir über ein Reisebüro bei Hertz ein Mietauto gebucht - das war natürlich auch weg!!
Als wir von der Flugverspätung erfahren haben, haben wir sofort das Reisebüro informiert, dass wir nicht pünktlich sind - diese Info wurde auch an Hertz weitergegeben.
Hertz sagt aber sie wissen von nichts und haben unser Auto nach 2h weitergegeben uns hatten auch keine Alternative mehr für uns. Wir mussten dann für doppelt so viel Geld ein Mietauto bei einem anderen Anbieter buchen.

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Norwegian und Flugverspätung oder Gepäckverlust?
Kann ich das alles selbst in die Hand nehmen? (Habe leider noch keine Rechtschutzversicherung)
Kann hertz das Auto wirklich rausgeben, bzw bei wem kann ich hier den Mehraufwand einfordern?

Hoffe jemand kann mir helfen :)
 

Mnka

Neues Mitglied
14.07.2019
4
0
Wir haben es schon bezahlt, ja.
Hertz sagt aber, dass sie noch kein Geld erhalten haben.
 

Mnka

Neues Mitglied
14.07.2019
4
0
Nein, wir haben nur das Auto über das Reisebüro gebucht.
Die Flüge haben wir direkt bei der Airline gebucht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habt ihr denn vor Ort auch das Reisebüro kontaktiert, als Hertz euer Auto weitergegeben hatte?
 

Mnka

Neues Mitglied
14.07.2019
4
0
Ja das haben wir!
Wir haben bei der Notfallnummer angerufen, da es bereits 20 Uhr war. Die haben uns nur geraten ein anderes Auto zu buchen (bei Hertz war sonst nichts anderes mehr verfügbar) und im Nachhinein alles zu klären.